38. Nationales Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf – TV Flieden mit zahlreichen Erfolgen

Mit über 670 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Hessen und zahlreichen anderen Bundesländern versammelte sich wie jedes Jahr die Leichtathletik-Spitze zum 38. Nationalen Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf. Die dortigen Hallenwettkämpfe sind immer sehr beliebt und liefern als wichtigen Saisonabschluss regelmäßig Topleistungen. Seit 1986 findet das Traditionsmeeting im Leichtathletik inzwischen statt und ist von den Organisatoren immer bestens vorbereitet.

Der TV Flieden nahm wie in den letzten Jahren sehr erfolgreich an den Wettkämpfen teil und erzielte zahlreiche TOP-Platzierungen – anbei einige Beispiele aus den TOP5:

Bei den Frauen belegte Tabea Vogel im 60m Endlauf mit 8,35 sec. bei starker Konkurrenz aus Haiger, Gießen oder Kassel den 4. Platz. Im Weitsprung wurde es mit 5,12m sogar der sehr gute dritte Platz.

Bei den Männern überzeugte der Kugelstoßer des TV Flieden Jannik Dux erneut und belegt mit 11,82m den sehr guten 2. Platz.

In der männlichen Jugend U18 belegte Clemens Harengel wie schon bei den diesjährigen Hessenmeisterschaften erneut viele Top-Platzierungen: Mit persönlichem Rekord von 1,90m im Hochsprung landete er deutlich auf dem 1. Platz und blieb erneut unter der Norm für die Süddeutschen Meisterschaften in München. Mit dieser Höhe liegt er in Hessen bei seiner Alterskategorie weiterhin auf Platz 1 der Hochsprung-Jahresbestenliste. Der Weitsprung mit 6,32m und damit dem 2. Platz war für den Weitsprung-Hessenmeister in dieser Disziplin eine gute Leistung. Die Sprünge mit deutlich mehr Weite mit denen er hätte gewinnen können, waren leider sehr knapp übergetreten und damit ungültig. Im Kugelstoßen wurde Clemens Dritter mit neuer persönlicher Bestleistung von 10,81 m und er belegte den 4. Platz im 60 m-Lauf mit  7,40 sec. bei sehr starker Konkurrenz aus den Leichtathletik-Hochburgen wie Eisenach, Wiesbaden, Kassel oder Baunatal.

Weibliche Jugend U18: Sehr guter 2. Platz für die talentierte Hochspringerin Marie Schernewski vom TV Flieden mit 1,53 m, welche die Potenziale von Marie für die Zukunft im Hochsprung deutlich aufzeigen. Des Weiteren ebenfalls eine Top-Platzierung mit dem 3. Platz von Magdalena Schleth mit 10,75 m in ihrer Paradedisziplin Kugelstoßen, da sie in den Wurfdisziplinen ihren Schwerpunkt hat.

Bei den M15 räumte das Fliedener Leichtathletik-Talent Moritz Kress zahlreiche Top-Platzierungen ab. So wurde er Zweiter beim 60m-Lauf mit sehr guten 7,56 sec. und das unter starker Konkurrenz. Des Weiteren belegte er den 3. Platz im Hochsprung und wurde im Weitsprung Vierter mit 5,87 m. Bemerkenswert ist auch der starke 2. Platz von Noah Sitzmann im Kugelstoßen – hier konnte er mit neuer persönlicher Bestleitung von 12,95 m zur Freude seines Trainers überzeugen.

Bei den W14 wurde Clara Schernewski Vierte im 800m Lauf in 2.48,99 min und Marah Stanzel vom TV Flieden gewann zur großen Freude den Hochsprung in ihrer Altersdisziplin mit übersprungenen 1,48 m. Edda Bischof überzeugte in ihrer Spezialdisziplin Kugelstoßen erneut und gewann mit 10,46 m den Wettbewerb trotz starker Konkurrenz.

In der M13 gewann Paul Krss zahlreiche Wettkämpfe und zeigte sein Allround-Talent: Erster Platz mit 8,00 sec. im 60m Wettbewerb. Er dominierte auch den Hochsprung mit 1,51 m und den Weitsprung mit 5,01 m. Somit konnte Paul den Konkurrenten aus Kassel, Wetzlar oder Kirchhain „die Rücklichter“ zeigen.

In den jüngeren Disziplinen wurden die Wettkämpferinnen und Wettkämpfer des TV Flieden geschont und alle denken schon mit Freude an die Saison 2024.

 

Alle Ergebnisse gibt’s -> HIER

Sowie der Artikel der lokalen Presse
Osthessen Zeitung
Osthessen News
HLV Kreis Fulda-Hünfeld