Eric Herbert – Deutscher Meister mit der 4 x 400 m Staffel

Einen sensationellen Erfolg gab es für Eric Herbert mit der 4 x 400 m Staffel der StG Schlüchtern – Flieden – Obertshausen am letzten Sonntag bei den Deutschen Leichtathletik – Meisterschaften im Erfurter Steigerwaldstadion. Im letzten Wettbewerb der 117. Deutschen Meisterschaft ließen es die vier Läufer der Startgemeinschaft, Eric Herbert – TV Flieden, Aleksi + Jakkima Rösler – SG Schlüchtern und Constantin Schmidt – TG Obertshausen, richtig krachen.

In neuer persönlicher Bestzeit von 3:09,08 min.siegten sie vor der StG Chemnitz-Erzgebirge und der LG Nord Berlin und holten sich damit den Deutschen Meistertitel.

Eric ging als Startläufer ins Rennen. Er lief sein bislang bestes Rennen über die Stadionrunde und übergab sicher den Staffelstab an Aleksi Rösler, der nach seiner Runde auf Position zwei liegend an seinen Bruder Jakkima Rösler übergab, der auf der Zielgeraden an den führenden Läufer herankam und mit einem super Stabwechsel Constantin als Führenden auf die letzte Runde schickte. Constantin Schmidt, der Deutsche U 23 – Meister über 400 m, ließ nichts mehr anbrennen und vollendete die Sensation. Die Staffel unterbot ihre Bestzeit von 2016 deutlich ( 3:13,02 min.)

In 2016 hatte das Team die Deutsche Meisterschaft bei der U 23 gewonnen. Nun die Krönung bei den Aktiven

Bildquelle: Fuldaer Zeitung (2017). Nr. 157, S. 22