Hessische Hallenmeisterschaften Aktive/U18

Einen erfolgreichen Start in das Wettkampfjahr 2024 gab es für die Fliedener Leichtathleten am 27. Januar bei den Hessischen Hallenmeisterschaften in Frankfurt am Main. In der Altersklasse MJU 18 konnte Clemens Harengel die komplette Medaillensammlung mit nach Hause nehmen, so Gold im Hochsprung, Silber im Dreisprung und Bronze im Weitsprung. In allen drei Disziplinen steigerte er seine persönlichen Bestleistungen. Herausragend war der Sieg im Hochsprung mit 1,93 m. Im Dreisprung verbesserte er sich auf 12,43 und im Weitsprung auf 6,39 m. Am kommenden Wochenende startet er in allen drei Sprungdisziplinen bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften in München.

Erstmals in der Altersklasse MJU 18 startete Moritz Kreß in 5 Disziplinen. Persönliche Bestleistungen erzielte er im 60 m Sprint in 7,46 sec., über 60 m Hürden in 9,60 sec. und über 200 m in 24,58 sec. Im Weitsprung kam er auf 5,48 m und im Hochsprung auf 1,65 m.

Mit persönlicher Bestleistung von 10,80 m im Kugelstoßen der WJU 18 kam Magdalena Schleth auf den 8. Platz.

Jannik Dux stieß die Männerkugel auf 11,70 m und wurde damit Vierter.

Hannah Weismüller lief die 200 m der Frauen in 27,99 sec. und Marie Schernewski sprang im Hochsprung der WJU 18 über 1,45 m.

 

Alle Ergebnisse gibt’s -> HIER