TV Flieden – Familientag

 

TV FLIEDEN – FAMILIENTAG

Der TV Flieden hatte am 03. September 2017 im Rahmen seines 105 jährigen Bestehens zu einem Familientag auf das TV – Gelände eingeladen. Spiel und Spaß sollte der Tag für Groß und Klein bringen. Nach den Vorbereitungen am Samstag und Sonntagvormittag begann das Familienfest um 11.00 Uhr mit einem leichten Frühschoppen, den aber nur wenige TV er nutzten. So richtig los ging es dann um 13.30 Uhr mit der Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden Winfried Hartwig, der für die Programmgestaltung zuständig war und den 1. Vorsitzenden Gerhard Reichenauer. So langsam füllte sich die Jahnwiese hinter der TV Halle bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Die Jüngsten nahmen gleich die Rutsche und die Hüpfburg in Beschlag, die uns das Kunterbunte Kinderzelt freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte. Für alle Gäste gab es einen kleinen Olympiatest mit verschiedenen Wurf-, Lauf-, und Sprungdisziplinen. An allen Stationen war den gesamten Nachmittag reger Betrieb, so dass es für unsere Vorturnerin Doris Schöppner kaum eine Pause gab. Locker und beschwingt ging es bei der Flashmop – Vorführung der Turnmädchen unter Leitung von Claudia Reuss zu, bei der jeder mitmachen konnte. Die Krav Maga Gruppe unter der Leitung von Florian Bagus zeigte Simulationen der Selbstverteidigung und Gefahrenabwehr. Ein Augenschmaus waren die Tänze und Vorführungen der Ballettgruppen, für die es eine Herausforderung war Ballett auf eine Wiese zu tanzen. Es klappte hervorragend und die jungen Damen wurden mit viel Applaus bedacht. Das Bogenschießen,  die jüngste Abteilung im TV, wurde aus Sicherheitsgründen in der TV Halle angeboten. Reger Zuspruch war auch hier den gesamten Tag zu verzeichnen. Vieles, wie auch das Kinderschminken, wurde überwiegend von den jüngeren Gästen genutzt. Das war auch gut so. Durch die vielen Aktivitäten waren diese beschäftigt, so dass Eltern, Verwandte, Bekannte, Omas und Opas einen gemütlichen Nachmittag bei frisch gezapften Bier, kühlen Getränken, Kaffee, Kuchen und Bestem vom Grill verbringen konnten. Gut gelaunte  TV er und Gäste gingen mit dem Tenor nach Hause, warum nicht jedes Jahr. Das Gelände an der TV Halle, ein Kleinod im Ortskern der Gemeinde Flieden, ist viel zu kostbar, wenn nichts passiert. Dank fleißiger Helfer war am frühen Abend schnell alles weggeräumt und verstaut.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer und Mitwirkenden, die für einen gelungenen Tag sorgten. Es geht doch!  

 

Gerhard Reichenauer