Spielbericht Damen TV Flieden – HSG Oberhessen II

Im zweiten Heimspiel der Saison traten die Damen des TV Flieden gegen die Reserve von Oberhessen an.
In der heimischen Kulisse legte man einen guten Start hin, sodass man sich nach 4 Minuten schon einen 4:0 Vorsprung verschaffen konnte. Im Laufe der ersten Halbzeit kämpften sich die Gegner bis auf ein 6:4 heran. Das Ziel der Handballqueens war aber klar definiert: und zwar der erste Heimsieg muss her. Und so konnte man durch eine starke Abwehr- und Torwardleistung mit einer 15:9 Führung in die Pause gehen.
Kurz durchschnaufen und weiter geht’s. Konzentriert in der Abwehr und konsequent im Torabschluss lautete die Ansage von Trainer Sebastian Rein, der sich mit der bisherigen Leistung zufrieden zeigte. Gesagt, getan. Die Fliedener hatten sichtlich Spaß beim heutigen Handballspiel und dies übertrugen sie auch aufs Feld. Tor um Tor konnte man sich weiter absetzen und die Damen aus Oberhessen II liefen dem 6 Tore Vorsprung der ersten Halbzeit hinterher. Dies verzeichnete sich noch beim 20:14, bis bei den Damen vom TVF durch einige Tempogegenstöße und Würfe aus dem Rückraum eine 11 Tore Führung (28:17) auf der Anzeige stand. Ziel des Fliedener Trainer war es, die 30 Tore voll zu machen, jedoch gelang dies bei diesem Spiel nicht, sodass der Endstand 29:19 lautete und die Handballqueens somit den ersten Heimsieg der Saison einfahren konnten.
Es spielten: Lena Haas, Leonie Reichenauer; Saskia Kreß (4), Tina Bagus (7), Katharina Kramer (3), Franziska Markmann (3), Paulin Haas (2), Luisa Friedrich (4), Marion Elm (4), Ann-Kathrin Auth, Judith Schmidt (2)