Spielbericht Herren TV Flieden – TSG Offenbach/Bürgel

Krankheitsbedingt stark dezimierte Fliedener erkämpfen sich Punkt gegen TSG Offenbach-Bürgel II

Mit nur 7 Stammspielern, ergänzt und unterstützt durch zwei vorbelastete Spieler der zweiten Herrenmannschaft sowie den aus Elternzeit reanimierten zweiten Torhüter Julius Schaus, haderte die erste Mannschaft des TV Flieden am vergangenen Samstag vor heimischem Publikum um einen Punkt gegen die Gäste des TSG Offenbach-Bürgel II.

Im Spielverlauf wurde diese dünne Besetzung häufig weiter reduziert, denn das Spiel war geprägt von teils überzogenen 2-Minuten-Zeitstrafen, derer der TVF seines Zeichens 9 zum Zeitpunkt des Schlusspfiffs verzeichnete, was in einer roten Karte gegen Tim Bagus in den Schlussminuten gipfelte.

Doch der Reihe nach: Trotz des eingeschränkten Kaders und möglicherweise bestärkt durch den hohen Sieg gegen einen Vertreter eines ähnlichen Tabellenplatzes am vergangenen Wochenende gegen die HSG Preagberg spielten die Fliedener Mannen in den ersten Spielminuten frei auf. Der Abwehrverbund, welcher zunächst standardgemäß in einer defensiven 6:0 Formation deckte, bekam allerdings zunehmend Probleme durch Anspiele des Offenbacher Spielführers Denis Zahn an den Kreisläufer der Gegner. Die Reaktion des Trainers Dominic DiMeglio , in Form der taktischen Umstellung in eine Manndeckung besagten Passgebers, trug zwar Früchte und stärkte den Zugriff und somit auch das Selbstbewusstsein der Fliedener Abwehr, änderte jedoch nichts an der schlechten Chancenverwertung des Angriffs des TV Flieden, welche sich durch Fehlwürfe von beispielsweise freien Tempogegenstößen äußerte.
So gaben die Hausherren die Führung deutlich früh in der ersten Halbzeit ab und liefen fortan dem Rückstand und den Gästen bis zum Halbzeitstand von 12:16 nach.

Während die Reserve der TSG Offenbach-Bürgel den Vorsprung im ersten Teil des zweiten Durchgangs teils auf bis zu sechs Tore ausbauen konnte, begann die Fliedener Ausholjagd erst in den Schlussminuten. Durch konsequente Ballgewinne, die zur Abwechslung meist unbestraft blieben, und ein sortierteres Tempospiel, als im Rest der Partie konnten 3 schnelle Tore in Folge durch die Außen erzielt werden, was zum ersten Ausgleich knapp drei Minuten vor Schluss führte.

In diesen verbleibenden Minuten verzeichnete sich besagter Platzverweis auf Seiten der Fliedener Hausherren, trotz welcher die Mannschaft noch durch den bekanntermaßen wurfgewaltigen Top-Torschützen Daniel Hrobar in Führung ging. Diese glich die TSG allerdings 7 Sekunden vor Schluss noch aus und auch eine taktische Auszeit kurz vor dem letzten Anstoß der Partie konnte den Fliedenern nicht die richtige Lösung für ein entscheidendes Siegtor mit auf den Weg geben. Somit ging die Partie beim Stand von 28:28 zu Ende.

Somit steht am Ende „nur“ oder „dennoch“ ein wichtiger Punkt, den der TV Flieden im Königreich behält, bevor am kommenden Sonntag, den 15.03. die SG Bruchköbel II mit einem hoffentlich wieder stärker besetzten Kader besucht wird.

Für Flieden spielten: Kramer, Schaus; Hrobar (12), Szabo (4), Reinhard (4), Reichenauer (3), Bagus (2), Beßler (2), Haas (1), Schöppner