9. Hacker-Turnier der Handball-Abteilung

Lange war es nicht klar, ob es ein 9. Hacker-Turnier der Handballabteilung des TV Flieden geben wird. Christoph Poch hatte sich als Organisator zurückgezogen, und es gab niemand, der in diese großen Fußstapfen treten wollte. Diese Tradition muss fortgeführt werden,  war die Meinung mehrerer Hackerspieler. Gesagt getan. Im Oktober traf man sich und gründete ein Orga-Team. Die Aufgaben wurden auf mehrere Schultern verteilt, und los gings. Trotz dieser kurzen Vorlauf Zeit meldeten sich 108 Hackerspieler an, und fanden den Weg in die TV Halle.

Gespielt wurden, wie immer, 3 Runden a 2 Spiele. Danach spielten die 4 Punktbesten Mannschaften die Halbfinals. Im 1. Halbfinale spielten die1. der Vorrunde Michael Klug/Christoph Bös gegen die 4.der Vorrunde Nicole Hölzinger/Daniela Rützel. Dieses Spiel gewannen Klug/Bös und zogen ins Finale ein. Im 2.Halbfinale kam es zum Duell zwischen den punktgleichen 2. der Vorrunde Thomas „Queen“ Wehner/Hans-Peter Trambacz gegen Larissa Herbert/Andre Hohmann.  Hier gingen Wehner/Trambacz  als Sieger vom Tisch und standen  im Endspiel. Im Finale setzten sich Michael Klug/Carsten Bös aus dem Fliedener Ortsteil Rückers gegen Thomas „Queen“ Wehner/Hans-Peter Trambacz durch. Im kleinen Finale spielte Larissa Herbert/Andre Hohmann gegen Nicole Hölzinger/Daniela Rützel. Dieses entschieden Herbert/Hohmann für sich. Herzlichen Glückwunsch.

Dank großzügigen Spenden unserer Sponsoren, konnten sich die Top 25 platzierten Teams  wieder tolle Preise aussuchen.

Den Titel Hackerkönig konnte sich in diesem Jahr Manuel Hack mit + 6 gewonnenen Hackern sichern. Er hat alle Hacker gewonnen, die er gespielt hat. Ihm folgten Christoph Bös, Reinhold Sämann und Nicole Hölzinger mit + 5 gewonnenen Hackern auf den Plätzen.

Nach dem Turnierende blieben noch viele Hackerspieler und Zuschauer in der TV Halle um mit den Turniersiegern noch ein wenig zu feiern.

Danke möchten wir sagen, an die Hackerspieler für das faire Turnier. Danke an die Zuschauer, die den Weg in die Halle gefunden haben, um die Spieler anzufeuern. Danke an die Sponsoren, für die tollen Preise. Danke an alle, die durch den Verzehr von Speisen und Getränke mitgeholfen haben, das dieser Abend ein erfolgreicher war. Danke, den 3 Handballdamen Katharina, Franziska & Luisa, die die Hackerspieler schnell und freundlich mit Speisen und Getränke versorgt haben. Danke Nicole, Werner, Tim & Zsolt, die im Thekenraum alle Hände voll zu tun hatten. Danke, die beim Auf – & Abbau in der TV Halle geholfen haben.

Wir werden auch in 2020 wieder ein Hackerturnier durchführen.  Das Orga –Team wird sich zeitnah zusammensetzen und den Termin für das 10. Turnier festlegen.