Abschlussbericht 1. Herren Mannschaft

Platz 4 am Ende einer turbulenten Saison

Durch die Einstellung des Spielbetriebs aufgrund der Corona-Pandemie sechs Spieltage vor eigentlichem Saisonende belegt die erste Mannschaft des TV Flieden den vierten Platz in der Abschlusstabelle der Bezirksoberliga Offenbach-Hanau. 13 Siege bei zwei Unentschieden und fünf Niederlagen bedeuten am Ende 28:12 Punkte und eine Tordifferenz von +95.

Das vorzeitige Ende der Saison ist insofern unglücklich für die Mannschaft des Interimstrainerduos Dominic Di Meglio und Christoph Häußel, als dass sowohl der TV Gelnhausen als auch die HSG Maintal auf den Plätzen 2 und 3 jeweils nur zwei Punkte vor den Königreichhandballern liegen. Über die noch ausstehenden Rückspiele wäre so durchaus eine Verbesserung im Bereich des Möglichen gewesen.

Wie bereits angeklungen hat die Mannschaft die Trennung vom bisherigen Trainer Marc Stallmann nicht aus der Bahn geworfen und sie hat ihre Qualitäten auch in den folgenden Spielen unter Beweis gestellt. An dieser Stelle wünschen wir Marc alles Gute für seine persönliche und sportliche Zukunft.

Die Saison und insbesondere die Rückrunde stand dann häufig im Zeichen ‚Jugend forscht‘; insgesamt sieben Spieler der A-Jugend und zweiten Mannschaft haben vermehrt Spielanteile erhalten und das Vertrauen in sie mit guten Leistungen zurückbezahlt. Zum einen lag dies an Verletzungssorgen der etablierten Spieler, zum anderen werden diese A-Jugendlichen in der kommenden Saison in den Aktivenbereich wechseln und auf einigen Positionen für neue Konkurrenzsituationen sorgen und so hoffentlich die Qualität im Kader weiter erhöhen.

Zur neuen Saison wird auch ein neuer Trainer die Geschicke der ersten Mannschaft leiten; Jakub Kowacki wird von der benachbarten HSG Kinzigtal ins Königreich wechseln.

Abschließend bedankt sich die Mannschaft bei all den vielen Helfern im Hintergrund, die diese Saison möglich gemacht haben: bei den Organisatoren und Unterstützern beim Einlass und Verkauf, bei den Sekretären und Zeitnehmern am Kampfgericht, beim Trommler-Club rund um Edelfan Martin Best, bei den Hallensprechern und bei allen Zuschauern, die mit ihrer Unterstützung auch manches Auswärtsspiel zu einem gefühlten Heimspiel haben werden lassen. Vielen Dank!

Es spielten: Simon Kramer, Marius Reich, Julius Schaus; Tim Bagus (52), Konstantin Beßler (38), Fabian Friedrich (9), Christian Gitter (27), Simon Goldbach (10), Constantin Haas (49), Christoph Häußel (57), Daniel Hrobar (99), Geri Kotrics (71), Moritz Krah (7), Maxi Leitschuh (46), Jannik Reichenauer (44), Felix Reinhard (5), Yannic Roth (57), Clemens Schöppner, Moritz Schöppner (11), Joshua Sperber, Tamas Szabo (29), Jan Wypchol (1)