Damen HSG Preagberg – TV Flieden

Auf in die Play-Offs!

Zum Auswärtsspiel gegen die HSG Praegberg fuhren die Damen des TV Flieden mit einem durch Krankheit oder Urlaub eingeschränkten Kader. Schon von Beginn an war das Spiel geprägt durch viele Fehlpässe sowie Fehlwürfe, sodass sich die Gegner zeitweise mit bis zu zehn Toren absetzen konnten. Bis zur Halbzeit konnten die Damen des TVFs sich aber wieder etwas herankämpfen und gingen mit einer Differenz von sieben Toren (Halbzeitstand 18:11) in die Halbzeitpause. Nach der Auszeit, in der sich die Mädels gegenseitig motivierten, versuchte man mit einer 4:2-Deckung die Gegner in den Griff zu bekommen, was auch bis zum Schlusspfiff gelang. In den letzten Spielminuten gelang es so, die Gegner zu Fehlern zu zwingen und durch schnelles Spiel einfache Tore zu erzielen. Die letzten acht Spielminuten konnten für die Spielerinnen und die Zuschauer nicht spannender sein. Während die HSG Preagberg kein weiteres Gegentor verzeichnen konnte, netzten die Fliednerinnen Tor für Tor und schafften es, in den letzten Sekunden das ausschlaggebende Siegtor zu erzielen.
Durch diesen Sieg schafften es die Damen des TVF in die Play-Off-Runde und haben weiterhin die Möglichkeit um die Meisterschaft mitzuspielen.

Es spielten: Katharina Kramer (5), Tina Bagus (6), Lorena Krso (4), Luisa Friedrich (3), Paulin Haas (5), Lea Darimond (1), Tanita Mötzung (1), Stefanie Kreß, Leonie Reichenauer, Lena Haas