Damen-Spielbericht TV Flieden – TV Altenhaßlau

Endergebnis 21:25 (Halbzeit 13:14)

Das erste Spiel nach der Winterpause bestritten die Damen des TV Flieden in der heimischen Halle gegen den TV Altenhaßlau. In der Anfangsphase sorgte eine starke Abwehrleistung und ein guter Angriff für ein relativ ausgeglichenes Torverhältnis. Infolge von technischen Fehlern und nicht verwerteter Chancen, zogen die Damen des TV Altenhaßlau mit 3 Toren in Führung. Nach einem kurzen Team-Timeout von Trainer Sebastian Rein sammelten sich die Fliednerinnen und konnten durch Tempogegenstöße, guten Aktionen im Angriff und einer guten Torwart Leistung in der 24 Minuten mit einem Tor in Führung gehen. Bis zur Halbzeit lieferten sich die Handballerinnen ein enges Kopf-an-Kopfrennen und man ging leider mit einem Tor Rückstand (13:14) in die Pause.

Motiviert starteten die Handballqueens in die zweite Spielhälfte. Durch eine gute Abwehrleistung und konzentriertes spielen im Angriff blieb es weiterhin ein enges Kopf-an-Kopfrennen. Erst in den letzten fünfzehn Minuten konnten die Damen des TV Altenhaßlau durch eine Umstellung ihrer Abwehr, wodurch die Fliederinenn Fehler machten, in Führung gehen. Den Handballqueens gelang es nicht den Anschluss wiederzufinden und somit gewann der TV Altenhaßlau am Ende mit 4 Toren Vorsprung.

Es spielten: Judith Schmidt, Celine Olbert, Tina Bagus (1), Katharina Kramer (3), Marion Elm, Luisa Friedrich (3/2), Franziska Markmann (3), Saskia Kreß (6), Lena Haas, Ann-Kathrin Auth (1), Tanita Trenkler (1), Stefanie Kreß (1), Paulin Haas