Damen TV Flieden – HSG Maintal

Endstand 36:18

Souveräner Heimsieg der Damen des TV Fliedens

Am Samstag, den 20.11.21 fand das 2. Heimspiel der Handballqueens statt, nach einer kurzfristigen Spielverlegung am vergangenen Wochenende. Die Mädels konnten sich somit 2 Wochen intensiv auf das anstehende Spiel gegen die Damen der HSG Maintal einstellen. Es wurden im Training nochmal Spielzüge gefestigt und Abwehrtechniken besprochen, sodass wir mit gut aufgestellten Kader, trotz leider 2 verletzungsbedingten Ausfällen, positiv gestimmt in das Match starten konnten.
Mit ehrgeiziger Stimmung kamen die Handballqueens gut ins Spiel und konnten sich direkt zu Beginn einen Vorsprung erspielen. Chancen wurden größtenteils eiskalt ausgenutzt und geduldig bis zum gewünschten Torerfolg ausgespielt. Die Abwehr stand stabil, Absprachen stimmten und Torfrau Leonie Reichenauer entschärfte einige Bälle, sodass die Gegner mit nur 7 eingenetzten Bällen in die Halbzeitpause gingen, während die Damen des TVFs 18 Tore für sich zählen konnten.
In der zweiten Halbzeit sollte die Marschroute fortgesetzt werden und der Vorsprung natürlich weiter ausgebaut. Allerdings schlichen sich ein paar Unkonzentriertheiten ein, sodass aus einem 11 Tore Vorsprung „nur noch“ 8 Tore wurden. Trainier Mladen Habalija erkannte dies frühzeitig und legte bereits nach 6 Minuten ein Team-Timeout ein, um die Mädels aus ihrer vermeintlich kleinen Schwächephase zu holen. Dies gelang ihm zum Glück. Nun konnten sie zurück zu ihrer souveränen Spielweise finden und sich gegenseitig die Sicherheit zurückholen. Es wurden wieder schnelle, einfache Tore erzielt. Dadurch stand der deutliche Sieg nie auf der Kippe. Durch eine starke gesamte Mannschaftsleistung blieben die 2 Punkte verdient im Königreich (Endstand:36:18). Besonders hervorzuheben sind Tina Bagus und Lorena Kršo, die ein starkes Spiel bestritten und mit platzierten Würfen zum Sieg beitrugen.
Das Team bedankt sich bei allen Zuschauern, die mitgefiebert haben. Das nächste Heimspiel findet am 11.12.21 um 17:45 Uhr statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Lena Haas, Katharina Kramer (3), Franziska Markmann (5), Tina Bagus (10), Lorena Kršo (9), Luisa Friedrich (1), Kiara Pfannmüller, Lea Darimond (2), Leonie Reichenauer, Marion Elm, Paulin Haas, Tanita Mötzung (6)