Damen TV Flieden – HSG Obertshausen/Heusenstamm

Endstand 26:26 (15:11)

TV Damen verpassen Sieg in letzter Minute

Am vergangenen Wochenende traten die TVF Damen gegen den Tabellenzweiten HSG Obertshausen/Heusenstamm an. Die Mission war klar: Revanche für die Niederlage aus dem Hinspiel.

Doch trotz einer tollen Zuschauerkulisse, die die Handballqueens lautstark mit Trommeln und Anfeuerungsrufen unterstützte, gelang es den Fliedenerinnen in den ersten Spielminuten nicht so richtig ins Spiel zu finden, so dass die Gegnerinnen schon bald mit 4 Toren in Führung gingen. Die Manndeckung der torgefährlichsten gegnerischen Spielerin brachte die HSG aus dem Konzept und leitete eine eindrucksvolle Aufholjagd des TVF ein, so dass bereits in der 16. Minute der Torausgleich zum 7:7 gelang. Im weiteren Verlauf konnte das Spiel durch eine starke Abwehrleistung, nahezu fehlerfreiem Zuspiel und sehenswerten Torabschlüssen im Angriff gedreht werden. Die Handballqueens gingen mit einer 4-Tore-Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung bis zur 42. Spielminute durch eine überragende Mannschaftsleistung der Fliedenerinnen auf 6 Tore ausgebaut werden. Aus unerfindlichen Gründen erfolgte jedoch ab dann ein Einbruch: unglückliche und erfolglose Torabschlüsse seitens der Fliedenerinnen führten dazu, dass die Gegnerinnen im weiteren Verlauf dann doch noch den Anschluss fanden und das Spiel mit einem 26:26 beendet wurde.

Schade, dass sich die TVF Damen am Ende den eigentlich verdienten Sieg aus der Hand nehmen ließen und trotz ihrer Spielfreude nur mit einem Unentschieden und dem Gewinn eines Punktes die Halle verlassen mussten. Alles in allem kann die Mannschaft aber stolz darauf sein, ein sehenswertes und qualitatives Handballspiel geliefert zu haben. Das nächste Spiel findet erst wieder Samstag, den 05.02. um 17:30 auswärts gegen Maintal (Maintalhalle Dörnigheim) statt.

Es spielten: Lena Haas, Leonie Reichenauer, Celine Olbert (4), Katharina Kramer (5), Tina Bagus (3), Lorena Krso (9), Luisa Friedrich, Kiara Pfannmüller, Lea Darimond (1), Marion Elm (3), Paulin Haas (2), Tanita Mötzung (3)