„Das Handball-Ostercamp war ein voller Erfolg“

So war jedenfalls die Rückmeldung der 48 Teilnehmer aus Flieden (21), Neuhof (10), Großenlüder (11), Hünfeld (1), Grebenhain (3), Eichenzell (2) und von den angetroffenen Eltern.

Auch die Trainer und Betreuer waren hochzufrieden. Warum? Durch die intensive Planung seit Oktober 2018 lief es wie am Schnürchen und die Kinder/Jugendlichen, sowie Trainer waren hochmotiviert.

Für die jungen Sportler’innen waren die 3 Tage eine intensive Schulung im Thema Handball, Körperkoordination, Konzentration, Teamgeist, Disziplin, usw. Hierfür zeigten sich durchschnittlich 5 Trainer’innen (Level : Bundesliga, Landesliga, Bezirksoberliga) und 2 – 3 Betreuer’innen in der Kreissporthalle von morgens 9:00 Uhr bis nachmittags 16:00 Uhr verantwortlich.

Die Organisatoren kümmerten sich um die Ausstattung wie Camp-T-Shirt mit Namen und Logo, Camp-Hose und die Verpflegung. Alle wurden mit Mittagessen, Snacks (Obst, Käse, Gebäck) von der örtlichen Gastronomie, Lebensmittelgeschäften, Bäckerei sowie Getränken aus der Rhön (ca. 60 Kisten Apfelschorle und Wasser) versorgt

Vergleichbare Camps gibt es in ganz Osthessen nicht.
> Spezialtraining für Torhüter vom einem ex. Bundesliga- / Nationaltorhüter Ulrich Schaus
> 2 Landesligatrainer : Sebastian Hüttenmüller und Joachim Bug
> Tipps vom Kapitän der Weltmeister-Nationalmannschaft 1978 Horst Spengler
> 2 Sondertrainingseinheiten von Florian Bagus, Inhaber des Expertenlevel 1 > Krav Maga – Elemente vorteilhaft im Handball einsetzen
> 3 Felder-Sporthalle mit optimaler Ausstattung an Trainingsequipment

Ebenfalls zum Erfolg des Camps haben natürlich die Helfer im Hintergrund, Sandra Seng und die Kuchenbäckerinnen, FSJ-Handballerin Tina Bagus, Sponsoren und der immer hilfsbereite flexible Hausmeister sowie Sport-Textil – Ausstatter Thomas Wolf beigetragen.

Fast alle Trainer, Betreuer, Handballabteilungsvorstände sowie einige Vertreter des Fördervereins und Michael Remmert vom TV-Neuhof waren bei der Pressekonferenz am Ende des 1. Camp-Tages.
Seitens der Sponsoren konnten wir Dr. M. Schmidt – Rhönenergie, Michael Hedrich – Sparkasse, Markus Föller – Raiffeisenbank in der Runde mit Horst Spengler unter der Moderation von Martin Best begrüßen.

Im Gasthaus zum Ochsen wurde sich anschließend gestärkt, wobei das Thema Handball am Tisch mit Horst Spengler, Uli Schaus und einigen weiteren Pressekonferenzteilnehmern weiter im Mittelpunkt stand.

Am Dienstagabend bekam unser „Chef-Trainer Ralf Specht von der Kempa-Handballschule / TV-Großwallstadt“ eine Trainingseinheit von Norbert Best auf unserem Spielegolf Parcours. Danach hat Ralf unsere Damenmannschaft, wie auch im letzten Jahr, eine Stunde in der Kreissporthalle trainiert…..

Die ersten Anfragen nach einem Ostercamp 2020 sind schon eingegangen.

Ein großes Dankeschön

nochmals an alle Trainer, Betreuer, Sponsoren, Helfer,  vor und nach dem Camp