Ehemalige Spieler von 1975 zu Gast

Besonderes Spiel gegen Dietzenbach

Vor 42 Jahren fand in Neuhof vor 500 Zuschauern ein Jubiläumsspiel anlässlich „50 Jahre Handball im TV Flieden“ statt. Es standen sich die Mannschaften des Bezirksligisten TV Flieden gegen den Bundesligaaufsteiger SG Dietzenbach gegenüber. Am 02. Dezember 2017 fand nun wiederum das erste Spiel der Herren des TV Flieden gegen Dietzenbach statt.

In Erinnerung an dieses „besondere Spiel“ kamen am Samstagsabend die Verantwortlichen und einige Spieler der Mannschaft aus dem Jahre 1975 zusammen:

Walter Kunzendorf (damals erster Vorsitzender des TV Flieden)
Peter Trambacz (damals (1. Abteilungsleiter)
Walter Krah (Torwart)
Erich Poch (Torwart)
Reinhard Mauerhoff (Rückraum rechts)
Engelbert Bagus (links und rechts Außen)
Ewald Happ (Kreis)
Nobert Best (Kreis, Außen)
Gerhard Reichenauer (Rückraum)
Bernhard Poch (Rückraum)
Norbert Stupp (Rechts Außen)
Ottmar Schleich (damals wie heute Sportpressefotograph der FZ)

Es fehlten:
Wolfgang Heblig (leider verstorben)
Eugen Beßler, Wolfgang Roßmar, Wolfgang Belz, Rudi Kramer, Hermann Hochgreef (Trainer) alle privat verhindert

Hier ein paar Stichworte zu den ehemaligen Spielern:

Walter Krah: „gutes Stellungsspiel und genaue Steilpässe

Erich Poch: „starke Reflexe und Glanztaten im Tor

Reinhard Mauerhoff: „wurfgewaltiger Linkshänder, Denker und Lenker in Angriff und Abwehr

Engelbert Bagus: „Geschickte Täuschungen und feine Heber von links und rechts außen

Ewald Happ: „immer anspielbar und zuverlässig am Kreis

Norbert Best: „Quirlig, schnell und treffsicher am Kreis

Gerhard Reichenauer: „wurfgewaltiger Rückraumspieler und Abwehrstratege, heutiger Vereinsvorsitzender

Bernhard Poch: „damals 19 Jahre. Riesentalent in Abwehr und Angriff mit knallharten Würfen

Norbert Stupp: „jüngster Spieler mit 18 Jahren, pfeilschneller Linkshänder

Es war ein schöner Abend für alle Beteiligten, der mit einem Sieg des TV Flieden gegen Dietzenbach endete.