Gelungenes Handball-Camp

der JSG Flieden/Neuhof vom 26. bis 29.03.2018

Das erste Handball-Camp der JSG Flieden/Neuhof war ein voller Erfolg. 44 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Flieden, Neuhof, Lauterbach, Frankfurt, Bad Hersfeld, Schlitz, Grebenhain, Hünfeld und Großenlüder nahmen am Camp teil. Ausrichter war der Deutsche Handballbund, der THW Kiel und die Kempa-Handballschule. Vier Tage lang wurden die 12- bis 16jährigen von den Camp-Trainern Ralf Specht (ehemaliger Spieler des TV Großwallstadt und der MT Melsungen) und Giorgos Lordos (Jugend-nationaltrainer Zypern) trainiert. Unterstützt wurden sie von den Vereinstrainern des TV Flieden und des TV Neuhof. Im Fokus stand die Weiterentwicklung des Nachwuchses. Wurftechniken wurden vertieft und verbessert, das Entscheidungs- verhalten in der Kleingruppe optimiert und allgemeine Fertigkeiten verbessert. Ein Highlight gab es am 3. Camptag für die Teilehmerinnen und Teilnehmer – das DHB Kempa-Mobil machte Station in Flieden und mit an Bord war die Meisterschale der DKB Handball-Bundesliga. Als am letzten Tag das Camp mit einem 4-Länder-Turnier endete konnte man in viele zufriedene Gesichter blicken – sowohl bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, einschließlich deren Eltern als auch bei den Trainern und Organisatoren – Wiederholung nicht ausgeschlossen!