Handball-Power-Camp der JSG Flieden/Neuhof

mit dem DHB, dem THW Kiel und der Kempa-Handballschule

Ein Handball-Camp der Extraklasse findet in der Zeit vom 26.03. bis 29.03.2018 (erste Ferienwoche der Osterferien) in der Kreissporthalle Flieden statt. Ausrichter ist der Deutsche Handball Bund, der THW Kiel und die Kempa-Handballschule.

Für alle 12- bis 16-jährigen wird es an 4 Tagen insgesamt 8 Trainingseinheiten geben, die durch erfahrene und lizenzierte Trainer/innen echte „Handball-Power“ erleben.

Die innovativen und modernen Trainingskonzepte wurden erarbeitet von den Nachwuchsverantwortlichen des THW Kiel – Mannhard Bech & Klaus-Dieter Petersen (mit dem THW Kiel wurde Petersen achtmal Deutscher Meister und gewann je dreimal den DHB-Pokal und den EHF-Pokal) und bieten eine gezielte, intensive und individuelle Förderung.

Im Fokus steht die Weiterentwicklung des Handballnachwuchses: Das Vertiefen und Verbessern der Wurftechniken und das Entscheidungsverhalten in der Kleingruppe sowie Schulung und Verbesserung der allgemeinen Fertigkeiten, Analyse des individuellen Spielverhaltens sowie das themenbezogene Trainingskonzept mit den Schwerpunkten individuelles Verhalten ohne Ball, Angriffsaktionen in 1:1-Situationen und sicheres Tempospiel gehören ebenfalls zu den Inhalten des Power-Camps. Die begrenzte Teilnehmeranzahl ermöglicht ein starkes und intensives Programm, das dich an deine Grenzen und darüber hinaus bringt.

Die Campteilnehmer erhalten Verpflegung in den Snack- bzw. Mittagspausen sowie Getränke zu allen Trainingszeiten.

Vereinsangehörige des TV Flieden und des TV Jahn Neuhof erhalten von dem Förderverein des Handballsports des TV Flieden bzw. von der Handballabteilung des TV Jahn Neuhof eine finanzielle Unterstützung.

Die Anmeldung kann über folgenden Link erfolgen:

www.handball-camp.de/produkt/kempa-power-camp-supported-by-star-mit-der-jsg-fliedenneuhof/

bzw. auf der Internetseite:         www.handball-camp.de

weiterführend:
handball-camps ohne Übernachtung
Kempa Power-camp
Supported by star für 12- bis 16-Jährige

Nähere Informationen bei Thorsten Seng:  0171/7908726

Das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle Handball-Begeisterte.