Handball-WM – 3. Bericht aus Berlin

Was soll man zu dem Spiel Gestern sagen?

Es war an Spannung kaum zu überbieten.
19.250 Zuschauer in der ausverkauften Arena haben beide Teams angefeuert.
Die sonst so lauten Kroaten hatten gegen die Schwarz-Rot-Gold-Anhänger keine Chance.
Als in den Anfangsminuten dann noch Martin Strobel verletzt von dem Spielfeld getragen wurde
und während diese Phase ein Kroate noch seine Fans durch Gesten zum Applaus animierte
wurden dies durch einen schrillen Pfeif-Protest von deutscher Seite „bestraft“.
Dann schallte es erst recht durch die Arena : Deutschland, bumm – bumm – bumm, Deutschland …..

Gänsehaut-Feeling wie 2007 im Halbfinale gegen Frankreich …. damals gab es allerdings noch 2 Spielzeitverlängerungen.

Nun ist das Halbfinale sicher und ich glaube, dass ich meine Anfangsprognose (Platz 4 für Deutschland) nochmal nachjustieren muss, da ist bestimmt noch mehr drin.

Besonderes:
Handball in Nepal ….. ja das gibt es !

Mein  Zuschauer-Nachbar war der Director der Nepal Handball Association mit seinem Kollegen.
Unglaublich wie die 2 Jungs ihre Spielbegeisterung für unser Team gezeigt haben.
Als er dann noch eine von unseren Trommeln bekommen hat war er ganz aus dem Häuschen.
Am Mittwoch im Spiel gegen Spanien werden sie wieder neben mir sitzen.

Gruß aus Köln – Euer Martin