Herren SG Hainburg – TV Flieden 28:27 (12:14)

Bittere Auswärtsniederlage

Am vergangenen Samstag, den 30.04.2022, verlor der TV Flieden auswärts bei der SG Hainburg mit 28:27.
Den Zuschauern bot sich eine umkämpfte Partie beider Mannschaften, die sowohl offensive Akzente setzten, als auch stabile Abwehrreihen stellten.
Ein offener Schlagabtausch prägte die erste Halbzeit der Begegnung, wobei die Fliedner durch Tempospiel und durchsetzungsfähige Durchbrüche durch den gegnerischen Mittelblock zu Torerfolgen kamen.
Währenddessen bereitete der gegnerische Rückraum den Gästen des TV Fliedendurchgehend Probleme im Abwehrspiel, die Abwehrreihe ließ sich heraus locken und ließ Anspiele an den Kreis zu, die dem Gegner zu einfachen Torerfolgen verhalfen.
Nichtsdestotrotz gingen die Herren des TV Flieden mit 12:14 in die Pause, wurden jedoch in der zweiten Halbzeit von der SG Hainburg mit schnellerem und konsequenterem Rückraumspiel überrascht.
Obwohl der Spitzenreiter der Aufstiegsrunde sich nach der Unterbrechung kurzzeitig weiter absetzen konnte, blieben die Hausherren weiter in Schlagweite und schlossen – unter anderem geschuldet der Verletzung des angeschlagenen Linksaußen Geri Kotrics – zur Mitte der zweiten Hälfte auf und schafften den Ausgleich gegen unsichere und abschlussschwache Fliedner Mannen.
Insbesondere diese unzureichende Chancenverwertung brach den Herren des TV Flieden an diesem Abend das Genick. Am Ende einer umkämpften Schlussphase drehte die SG Hainburg die Partie und gewann dieses fulminante Handballspiel mit einem Tor. Der letzteWurf der Gäste landete  leider erst nach der Schlusssirene im Tor der Gastgeber und so muss
der TV Flieden die erste Niederlage in der Aufstiegsrunde hinnehmen.
Dennoch hat das Team von Trainer Jakub Kowacki noch alles selbst in der Hand und kann mit zwei Siegen gegen Aufstiegsmittwettbewerber SG Bruchköbel II den Traum vom Aufstieg noch ermöglichen.
Es trafen: Hrobar (7), Bagus (4), Kotrics (4), Wypchol (4), Beßler (3), Heil (3/2), Schöppner(2)