Herren TGS Bieber – TV Flieden II

Im Spiel gegen den Tabellenletzten hatte die zweite Mannschaft vom TV Flieden das erste Mal in dieser Saison „Personalprobleme“. Aufgrund des großen Kaders konnten bislang alle Spiele mit voll besetzter Bank in Angriff genommen werden; heute war dies erstmals nicht der Fall. So fuhr man z.B. auch mit nur einem „gelernten“ Außen zum Tabellenschlusslicht nach Bad Orb.
Lag man im letzten Spiel gegen die TGS Bieber schnell 0:4 im Hintertreffen, konnte man dieses Mal sich die ersten knapp 12 Minuten ohne Gegentreffer schadlos halten. Beim Spielstand von 1:5 konnten die Gastgeber ihr erstes Tor verzeichnen. In der Folge plätscherte das Spiel vor sich hin; Bad Orb spielte seine Angriffe meist bis zum Zeitspiel aus und kam dann häufig durch ihren Rechtsaußen zu einer Wurfchance. Auf der Gegenseite suchten die Königreichhandballer wie üblich das Tempospiel – fast schon traditionell resultieren am Ende jedoch genauso viele Fehlwürfe wie Tore.
Letztlich trudelte das Spiel in lockerer Atmosphäre aus und der TV Flieden II holte sich die nächsten beiden Punkte auf dem Weg zum Meistertitel.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Trommler rund um Edelfan Martin Best, die den Weg nach Bad Orb auf sich genommen hatten, um
die Mannschaft zu unterstützen.

Es spielten: Schöppner; Wolf, Reuß, Haas, Wolf, Faust, Merz, Betz, Schöppner, Linowski, Kramer