Herren TuSpo Obernburg II – TV Flieden I 39:33 (19:14)

Erneute Auswärtsniederlage für die Herren des TV Flieden

Am vergangenen Samstag, den 01.10.2022 war der TV Flieden zu Gast beim TuSpo Obernburg II, die ebenfalls in der letzten Saison von der Bezirksoberliga in die Landesliga aufgestiegen sind.

Die Gäste rechneten also damit, auswärts auf einen schlagbaren Gegner zu treffen, wonach es auch bisweilen aussah. Zwar verschliefen die Fliedener wie so oft die Anfangsphase und gerieten nach fünf gespielten Minuten mit 4:1 in Rückstand, drehten diesen aber genauso schnell durch temporeiches Angriffsspiel der beiden Außen und dem richtigen Blick für den Kreisläufer Simon Goldbach im Positionsangriff in eine drei Tore Führung, die bis zur 20. Minute gehalten werden konnte (9:12).

Ohne erkennbaren Auslöser brachen die TV Fliedener Männer vor der Pause aber ein, der Zugriff in der Abwehr fehlte plötzlich und wie in den vergangenen Wochen schlichen sich ein ums andere Mal technische Fehler ein, die in folgenschweren Ballverlusten resultierten. Man schenkte den Hausherren somit einen 7-Tore-Lauf ohne währenddessen eigene Treffer verzeichnen zu können und ging schlussendlich mit 19:14 im Hintertreffen in die Kabine.

Die zweite Halbzeit der Partie brachte dem TV Flieden leider ebenso wenig ein. Auf beiden Seiten landeten in einem torreichen Spiel weiter fleißig die Bälle im Netz und der TuSpo Obernburg II konnte die Führung verwalten. Alle Bemühungen des TV Flieden, die Führung der Heimmannschaft zu verkürzen, sei es in Form einer offensiveren Manndeckung in der Abwehr oder der Aufstellung einer wurfgewaltigen Rückraumreihe ohne klassischen Mittelmann als Spielführer, ließen den gewünschten Erfolg aus. So musste sich der TV Flieden final mit 39:33 geschlagen geben und muss am kommenden Wochenende zum Oberligaabsteiger SG Bruchköbel, gegen deren Reserve letztes Jahr noch um den Aufstieg in die Landesliga gekämpft wurde.

Es trafen: Goldbach (6), Krüger (6), Hrobar (5), Kotrics (5), Bagus (4), Beßler (3), Schöppner (2), Seng (2)