Herren TV Flieden – HSG Dreieich 33:18 (19:9)

TV Flieden startet mit Heimsieg gegen HSG Dreieich in Aufstiegsrunde

Am vergangenen Sonntag, den 24.04.2022, bestritten die Herren des TV Flieden ihr erstes Spiel der Aufstiegsrunde der Bezirksoberliga Offenbach-Hanau gegen die HSG Dreieich. Dem heimischen Publikum bot sich eine dominante Partie Ihrer Hausherren von Beginn bis Ende.

Basierend auf einer stabilen Abwehrleistung gepaart mit temporeichem Angriffsspiel in erster und zweiter Welle zogen die Fliedner früh davon. Bereits nach 10 Minuten war eine komfortable Führung mit 7:2 gesichert, die zu keinem Zeitpunkt des Spielverlaufs gefährdet werden sollte.

Insbesondere wuchtige Durchbrüche der Rückraumspieler Daniel Hrobar und Tim Bagus waren der Garant für den Torerfolg im Positionsangriff und der Zusammenhalt im Abwehrverbund verhinderte einige Torchancen der Gäste. Wenn diese doch zu Abschlüssen kamen, nagelte Torhüter Marius Reich den Kasten zu und hielt mitunter auch freie Würfe von 6 Metern der HSG Dreieich.

Geniale Anspiele an die sich frei laufenden Kreisläufer bescherten den Hausherren und deren Zuschauern schön freigespielte Tore, es lief einfach alles zusammen. Mit einer sicheren 10- Tore-Führung gingen die beiden Mannschaften bei einem Spielstand von 19:9 in die Kabinen, was den konsequenten Zugriff in der Abwehr unterstreicht.

Auch im zweiten Durchgang ließ die Fliedner Defensive nur 9 Gegentore zu und die beiden Teams trennten sich bei einem 33:18 Endstand.

Damit sichert sich der TV Flieden die Tabellenspitze in der Aufstiegsgruppe, punktgleich mit dem Mitkonkurrenten SG Bruchköbel II, der am Vortag einen 22:33 Auswärtssieg bei der TSG Offenbach-Bürgel II verbuchen konnte.

Für den TV Flieden trafen: Hrobar (9/1), Wypchol (6), Beßler (4), Kotrics (4), Bagus (3), Schöppner (3), Seng (2), Betz (1), Heil (1)