Herren TV Flieden II – HSG Preagberg III

Mit einer bärenstarken Leistung krönt sich die zweite Mannschaft vom TV Flieden bereits am drittletzten Spieltag zum Meister der Bezirksklasse C. Nachdem bereits seit zwei Wochen der sichere Aufstieg in die B-Klasse feststand, haben die Königreichhandballer nun auch das zweite große Saisonziel erreicht.

In einer äußerst einseitigen Partie, die von einer starken Abwehrleistung und konsequentem Tempospiel geprägt war, konnte der Gast aus Preagberg zu keiner Zeit recht mithalten. Bereits nach knapp 20 Minuten war das Spiel mit 18:2 deutlich zu Gunsten der Gastgeber entschieden. Machte man sich im Hinspiel mit einer Trefferquote von unter 50% das Leben noch selbst schwer, verwandelte die Mannschaft von Trainer Dominic Di Meglio dieses Mal insgesamt 46 Wurfchancen in Tore.

Besonders erfreulich ist, dass sich einmal mehr alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten und auch jeder einzelne in der Abwehr seinen Teil dazu beigetragen hat, diesen deutlichen Sieg eingefahren zu haben.

An den letzten beiden Spieltagen stehen nochmal zwei „dicke Brocken“ an. Kommenden Samstag spielt man auswärts gegen den Tabellendritten, TV Altenhaßlau II. Am letzten Spieltag (Sa., 09.04., 17.45 Uhr) gastiert dann der Tabellenzweite und Mitaufsteiger, TV Gelnhausen IV in der heimischen Kreissporthalle.

Die Mannschaft hofft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung, um die Saison gebührend zu beenden.

Es spielten: Kramer, Schöppner; Wolf, Haas, Faust, Merz, Schöppner, Räsch, Krah, Linowski, Friedrich, Schöppner, Goldbach, Kramer