Herren TV Flieden – TGS Niederrodenbach 29:35 (16:15)

TV Fliedener Herren müssen sich TGS Niederrodenbach geschlagen geben

Am vergangenen Samstag, den 15.10.2022 empfing die erste Herrenmannschaft des TV Flieden die TGS Niederrodenbach in der Landesliga Süd. Die Begegnung glich dem Auswärtsspiel gegen die SG Bruchköbel am vorangegangenen Wochenende. In einer umkämpften ersten Halbzeit sahen die Zuschauer in der Kreissporthalle ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Führung. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit legten stets die Gäste vor und der TV Flieden konnte wieder ausgleichen, dann drehten die Fliedner das Tempo auf und in schnell nach vorne getragenen Gegenstößen war das Auge für den freien Mitspieler ein motivierender Torgarant. Auch im Positionsangriff war eine deutliche Verbesserung des Fliedner Rückraums im Vergleich zu den letzten Spielen bemerkbar. Nach dem Binden zweier Abwehrspieler lief der Ball weiter, wodurch an anderen Stellen Lücken in der Abwehr gefunden werden konnten. Zur Pause führte der TV Flieden somit verdient 16:15.

Im zweiten Durchgang übernahm dann direkt die TGS Niederrodenbach wieder die Führung, ein Rückstand, welchem die Hausherren bis zum Schlusspfiff hinterherlaufen sollten. Die Abwehrleistung wurde nachlässig, die Bereitschaft zum Verschieben der Abwehrreihen verschwand und im Angriff lief der Ball nicht mehr so gut wie noch in Halbzeit 1. Stück für Stück konnten die Gäste ihren Vorsprung weiter ausbauen und der TV Flieden fand kein Rezept, um die eigenen Fehler zu minimieren.

Wie in vielen der vergangenen Partien hielt man somit über 40 Minuten gut mit, brach zum Ende aber wieder ein und ließ den Gegner uneinholbar davonziehen. Schlussendlich gaben sich die Hausherren mit 29:35 geschlagen und schauen auf die nächste Herausforderung am kommenden Samstag, 22.10.2022 um 20 Uhr zu Gast bei der HSG Bachgau.

Für den TV Flieden trafen: Goldbach (6), Krüger (6/1), Bagus (5), Hrobar (4), Schöppner (4), Beßler (2), Räsch (2)