Herren TV Flieden – TSG Offenbach-Bürgel II

TV Flieden zieht als Spitzenreiter in die Aufstiegsrunde ein

Im letzten Spiel der Vorrundengruppe 1 der Bezirksoberliga Offenbach-Hanau gewann die erste Herrenmannschaft des TV Flieden am vergangenen Samstag gegen die TSG Offenbach-Bürgel II. Somit beendet das Team um Jakub Kowacki die erfolgreiche Vorrunde auf dem ersten Tabellenplatz mit 23:5 Punkten.

Den Zuschauern bot sich in der Kreissporthalle ein solides Spiel der Hausherren, die nicht wie üblich den Start in die Partie verschliefen, sondern früh mit 4 Toren in Führung gingen. Mit gutem Auge für den sich frei laufenden Kreisläufer Jan Wypchol und entschlossenem Entscheidungsverhalten war Dani Hrobar der Hauptakteur in der Anfangsphase. Auch die Abwehr stellte sich den Gästen der TSG Offenbach-Bürgel II konsequent entgegen und dank des Rückhalts des gut aufgelegten Torhüters war Tempospiel nach vorne in erster und zweiter Welle oft möglich. Die Chancenverwertung bedingt durch unkonzentrierte, zu schnelle Abschlüsse stellte dem TV Flieden allerdings merklich ein Bein. Nach einem Pausenstand von 14:10 kamen die Fliedner aber wieder motiviert aus der Kabine und knüpften wieder an die Leistung der ersten Spielminuten an. Da schlussendlich die Chancen nicht nur rausgespielt, sondern auch verwertet wurden, gewann der TV Flieden am Ende verdient und deutlich mit 37:21.

Für den TV Flieden trafen: Bagus (9), Hrobar (6/3), Wypchol (6), Beßler (5), Betz (3), Goldbach (2), Heil (2), Schöppner (2), Ebner (1), Reinhard (1)