Herren TV Gelnhausen III – TV Flieden

TV Fliedener Herren unterliegt TV Gelnhausen III in umkämpftem Auswärtsspiel

Am vergangenen Samstag musste die erste Herrenmannschaft des TV Flieden zum Auswärtsspiel beim TV Gelnhausen III reisen. Wie für die Fliedener Herren mittlerweile schon üblich, wurde der Start in die Partie verschlafen und so zog die zweite Reserve ausGelnhausen früh mit 3 Toren  davon. Schnell konnten jedoch defensive Stellschrauben gedreht werden und der Zugriff gegen die im 1-gegen-1 starken Hausherren gelang zunehmend besser. Im weiteren Verlauf einer umkämpften ersten Halbzeit schloss der  TV Flieden wieder auf und mit schnellem doch gleichzeitig geduldigem Offensivspiel konnten Tore nach Durchbruch oder Anspiel an den Kreis erzielt werden. Gekrönt wurde dieses Zusammenspiel der Mannschaft durch die individuelle Klasse des wurfgewaltigen Linksaußen Geri Kotrics, wodurch nicht nur Anschluss und Ausgleich, sondern nach einem Drittel der Begegnung die erste Führung für die Gäste erspielt werden konnte. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte gingen die Mannschaften mit einem Spielstand von17:17 in die Kabinen.

Zwar konnten die Fliedener im Vergleich zur Vorwoche die Schwächen im Abschlussverhalten beseitigen, in der zweiten Halbzeit zerbrach allerdings wieder der Abwehrverbund, was in teils unnötigen 2-Minuten Zeitstrafen (9 St.) resultierte. Diese Unterzahlsituationen erschwerten dem TV Flieden das Spiel in der zweiten Halbzeit augenscheinlich und war der ausschlaggebende Faktor, der zur letztendlichen Niederlage mit 38:33 führte. Durchbrüche durch die mittleren Abwehrreihen durch den Gelnhäuser Spielführer Marco Mocken im Parallelstoß konnten nicht unterbunden werden, die durch Unterzahl begründeten Lücken boten noch mehr Platz für den Rückraum des TV Gelnhausen III. Auch eine späte Umstellung auf Manndeckung brachte dem TV Flieden leider nicht den gewünschten Erfolg.

Es trafen: Hrobar (9/6); Wypchol (7); Kotrics (6); Bagus (2); Beßler (2); Betz (2); Goldbach (2); Schöppner (2); Leitschuh (1)