mJA JSG Dreieich – JSG Flieden/Neuhof

Endstand 25:27 (12:14)

Im Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn konnte sich die A-Jugend-Vertretung der JSG Flieden/Neuhof mit großem Einsatz die nächsten Punkte sichern und ihr Konto damit wieder ausgleichen.

Nach einem katastrophalen Start in die Partie lag die Mannschaft von Trainer Dominic Di Meglio früh mit 6:1 zurück. Das erste „reguläre“ Tor aus dem Feld konnte erst in der 18. Spielminute erzielt werden; die vorherigen drei Treffer resultierten aus 7m-Strafwürfen. Über die gesamte Spielzeit hinweg zogen sich Fehlwürfe und technische Fehler, so dass man insgesamt 40x (!) den Ball ohne Torerfolg wieder an die Gastgeber der Spielgemeinschaft aus Dreiech, Isenburg und Zeppelinheim abgeben musste. Einzig einer deutlichen Steigerung in der Abwehr und gelegentlich konsequentem Tempospiel ist es zu verdanken, dass man schlussendlich als Sieger vom Platz gehen konnte.

Unterm Strich ist es wichtig, die beiden Punkte vom weitesten Auswärtsspiel der Saison mitgenommen zu haben und dass sich erneut alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Allen Beteiligten ist jedoch klar, dass in den kommenden Partien eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich sein wird, um erneut erfolgreich zu sein.

Es spielten: Oestreich; Scheich, Gitter, Schöppner, Zechmeister, Seng, Rost, Wolf, Räsch, Merz