mJA JSG Flieden/Neuhof – HSG Dietesheim/Mühlheim

Endstand 20:28 (4:20)

Im zweiten Saisonspiel zeigte die männliche A-Jugend eine Partie mit zwei Gesichtern. In der gesamten ersten Halbzeit schien die Mannschaft von Trainerteam Dominic Di Meglio und Joshua Sperber wie im Tiefschlaf: zahlreiche Fehlwürfe, und technische Fehler im Angriff sowie Unkonzentriertheiten in der Abwehr hatten früh einen hohen, aber vollkommen verdienten Rückstand zur Folge. Die Gäste aus Mühlheim nutzten die Fliedner Fehler gnadenlos aus und bauten ihre Führung von 0:4 über 2:16 auf 4:20 bis zur Halbzeit aus.

Diese Leistung wollten die Spieler der JSG allerdings nicht auf sich sitzen lassen und zeigten nach dem Seitenwechsel Moral. Dank deutlich aggressiverer Abwehr und besserer Entscheidungsfindung im Angriff konnte die zweite Halbzeit ausgeglichen gestaltet werden.

Unterm Strich bleibt eine erste Halbzeit zum Vergessen, eine zweite Halbzeit, auf die aufgebaut werden kann und die besten Genesungswünsche an den Fliedner Spieler, der nach einem unglücklichen Zusammenprall mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste.

Es spielten: Oestreich; Scheich, Gitter, Buchholz, Schöppner, Zechmeister, Seng, Lachnitt, Räsch, Wolf, Merz