mJA – letzte Saisonspiele

gegen JSG Buchberg und HSG Dietesheim/Mühlheim

Innerhalb von drei Tagen standen für die stark dezimierte A-Jugend der JSG Flieden/Neuhof die letzten beiden Saisonspiele auf dem Programm. Die Ausgangslage war klar: gewinnt man beide Spiele, war die Meisterschaft in greifbarer Nähe. Aber der Reihe nach. Bereits am Mittwoch gelang dem Team dank einer überzeugenden Mannschaftsleistung ein letztlich souveräner Sieg gegen die JSG Buchberg. Startete man zunächst noch etwas holprig in die Partie und warf den gegnerischen Torhüter warm, konnten diese Fehler im Laufe des Spiels abgestellt werden. Eine zwischenzeitliche Führung mit acht Toren wurde dann einigermaßen kräfteschonend über die Zeit gebracht.

Schon zwei Tage später wurde es dann wieder ernst: Auswärtsspiel in Mühlheim und erneut ohne Auswechselspieler. Die ca. 30 mitgereisten Fans sahen ein nervenaufreibendes Spiel, das bis zur letzten Sekunde mit dem besseren Ende für die Königreichhandballer hätte ausgehen können. Am Ende stand nach vielen Aufs und Abs, in denen sich mal die eine, mal die andere Mannschaft auf drei Tore absetzen konnte, ein leistungsgerechtes Unentschieden.

In der Abschlusstabelle wird die männliche A-Jugend den zweiten Platz belegen und kann stolz auf die gebrachten Leistungen und die enorme Entwicklung im Laufe der Saison sein. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern, den Eltern, Verwandten und Freunden für ihre großartige Unterstützung.

Es spielten: Oestreich; Scheich, Gitter, Schöppner, Räsch, Wolf, Merz