mJA TGS Seligenstadt – JSG Flieden/Neuhof

Endstand 36:30 (18:18)

Die männliche A-Jugend der JSG Flieden/Neuhof lieferte am späten Sonntagabend bei der TGS Seligenstadt ihre bislang beste Saisonleistung ab. Trotz einiger Ausfälle und deswegen nur einem Auswechselspieler auf der Bank starteten die Jungs von Trainerteam Dominic Di Meglio und Joshua Sperber bärenstark in die Partie und konnte sich nach 13 Minuten mit einem 5:10-Zwischenstand belohnen. Große Einsatzbereitschaft in Abwehr und Angriff gepaart mit guten Abschlüssen waren in dieser Phase der Schlüssel zum verdienten Vorsprung. In der Folgezeit musste die Mannschaft den fehlenden Wechselmöglichkeiten etwas Tribut zollen, so dass Seligenstadt immer näher kam und in der 40. Spielminute mit 25:24 das erste Mal in Führung gehen konnte. Nun häuften sich einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr und technische Fehler im Angriff, die den Gastgebern zum Teil einfache Tore ermöglichten. Unterm Strich bleibt dennoch das gute Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein und mit 1-2 Wechseloptionen mehr, solche Spiele auch für sich zu entscheiden.

Es spielten: Oestreich; Scheich, Gitter, Buchholz, Schöppner, Lachnitt, Räsch, Merz