Rückblick Handball-Camp

Wie schon im Vorfeld berichtet, konnte das Camp nach zwei coronabedingten Verlegungen endlich stattfinden. 21 Kinder und Jugendliche des TV Flieden, TV Neuhof, FT Fulda und aus dem Raum Hainzell-Großenlüder nahmen an dem dreitägigen Intensivtraining teil.

Nicht nur die Athleten sondern auch die Trainer und Betreuer waren am Ende sehr zufrieden.

Die Gruppe war wesentlich kleiner als bei den beiden Oster-Camps in 2018 und 2019. So konnten die einzelnen Teilnehmer/innen mehr Übungen machen und intensiver durch die Trainer betreut werden.

Mit dabei waren drei bekannte Landesligatrainer: Joachim Bug, Georg Müller sowie der ehemalige Torhüter der Deutschen Nationalmannschaft Uli Schaus. Unterstützt wurden sie von Dominic DiMeglio (sportlicher Leiter der 1.TVF-Herren), Anna-Lena Heil (Spielerin Damen TV Neuhof), Celine Olbert und Lilli Olemotz (Spielerinnen TVF-Damen) und Felix Räsch (Schiedsrichter und Spieler TVF-Herren 2).

Eine Athletiktrainingseinheit mit den Schwerpunkten Körperkoordination, Kraft und Ausdauer leitete Miriam Benkner von der Gesundheitsschmiede Neuhof.

Die Durchführung der täglichen Corona Tests wurden von Ann-Kathrin Auth begleitet.

Thorsten Seng und Martin Best waren als Organisatoren tätig und auch für die Verpflegung in der Halle zuständig. Bei der Planung wurden sie von Petra Schöppner, Celine Olbert und Marion Elm unterstützt.

Thomas Wolf hat es trotz Corona geschafft die einheitlichen Camp-T-Shirts und Hosen pünktlich zu beschaffen und zu bedrucken.

Betty’s Catering aus Rückers und Gasthof Druschel waren mit guter Küche am kulinarischen Erfolg des Camps beteiligt.

Einige Trainer, Betreuer, Sponsoren sowie Michael Andre (Vertreter der JSG aus Neuhof) waren bei der Pressekonferenz am Montag aktiv, die von Martin Best moderiert wurde. Beim anschließenden Essen im Restaurant Lotus – ebenfalls ein Sponsor der Handballabteilung – wurde sowohl über „die guten alten osthessischen Handballzeiten“ aber auch über die aktuelle sowie zukünftige Situation des schönsten Ballsports der Welt diskutiert.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Danke an alle Trainer, Betreuer, Sponsoren, Helfer vor- und nach dem Camp, Hausmeister Thomas Wolf, Teilnehmer und deren Eltern vom Handball-Jugendwart Thorsten Seng und Martin Best vom Verein zur Förderung des Handballs im TVF.