Sebastian Rein neuer Coach der TVF-Frauen

Trainer kommt aus Seligenstadt

Die Handballerinnen des TV Flieden haben einen neuen Trainer: Sebastian Rein (22) wird die Frauenmannschaft des TVF zur neuen Saison übernehmen. „Ich wurde angesprochen, ob ich mir vorstellen könnte, das Traineramt bei den Fliedener Frauen zu übernehmen, und nach einem Gespräch mit den Verantwortlichen habe ich schnell gemerkt, dass die Rahmenbedingungen passen und ich Lust auf die Aufgabe habe“, erklärt Sebastian Rein.

Rein war knapp fünf Jahre Spieler der ersten Männermannschaft der TGS Seligenstadt und hat dort auch schon einige Jugendmannschaften betreut. Neben seiner Trainertätigkeit und seinen Aufgaben als Handball-Schiedsrichter studiert Rein in Saarbrücken Sportökonomie. Entsprechend seinem Beruf als Sport- und Fitnesskaufmann und Inhaber der Fitnesstrainer-B-Lizenz legt der neue Übungsleiter zunächst besonders Wert auf die Physis.

„Mein Ziel ist es, die fehlende Fitness aufzuarbeiten, und der Mannschaft den Glauben an sich selbst zurückzugeben. Wir werden hart arbeiten, um unsere Ziele zu erreichen. Das Team hat mehr Potenzial, als es der Tabellenplatz der letzten Saison aussagt“, freut sich Rein auf seine neue Aufgabe.

Wir wünschen Sebastian einen guten Start, viel Spaß und Erfolg mit den Damen des TV Flieden.