Spielbericht A-Jugend JSG Flieden/Neuhof – JSG Buchberg

Endstand 30:25 (Halbzeit 17:10)

WAS SIND WIR?? PITBULLS!

Mit diesem Schlachtruf startete der Trainer Dominic Di Meglio und seine männliche A-Jugend erfolgreich in das erste Saisonspiel gegen die JSG Buchberg in die Saison 2018/2019.

Sein klares Ziel war, nach dieser langen Vorbereitungsphase, den anderen Mannschaften zu zeigen, dass sie mit der JSG Flieden/Neuhof keinen leichten Gegner haben werden.

Die Partie zwischen der JSG Flieden/Neuhof und JSG Buchberg fand am 16.09.2018 in der Kreissporthalle in Neuhof statt und schon kurz nach dem Anpfiff ging die JSG Flieden/Neuhof in Führung. Anfangs konnte sich Buchberg noch dicht dranhalten, jedoch wurde der Abstand bis zur Halbzeit immer größer und die Mannschaften gingen mit einem 17:10 für Flieden in die Pause. Nach der Pause bauten Dominics Jungs die Führung weiter aus, sodass sie zwischenzeitlich einen Vorsprung von 11 Toren erreichten. Es wurde sich jedoch zu früh gefreut, so konnte sich Buchberg in der letzten Viertelstunde erneut bis auf 3 Tore heran kämpfen. Dies war ein erneuter Ansporn unserer Jungs und so brachten sie den ersten Sieg für diese Saison mit einem 30:25 ein.

Es spielten im Tor: Janosch Block Hannes Berboth und Lorenz Müller.

Im Feld: Manuel Betz (2), Simon Goldbach (3), Felix Reinhard (1), Joshua Sperber (5), Kacper Linowski (5) Clemens Schöppner, Magnus Albinger (1),  Tim Bagus (9), Moritz Schöppner (4), und Roman Faust