Spielbericht Damen Hochland Fischborn – TV Flieden

Vergangenes Wochenende spielten die Fliedener Damen auswärts gegen Fischborn.

Krankheitsbedingt konnte man nur auf einen dezimierten Kader zurückgreifen, jedoch erklärten sich kurzerhand 3 ehemalige Spielerinnen bereit auszuhelfen.

Das Spiel begann sehr schleppend, sodass nach 19 Minuten beim 6:6 noch keine der beiden Mannschaften einen Vorsprung ausbauen konnten. Geprägt von vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen auf Seite der Fliedener Damen, hielt Fischborns Torfrau die Gegner im Spiel. Wieder und wieder entschärfte sie Würfe und Tempogegenstöße der Handballqueens. Somit ging man gerade mal nur mit einem knappen 2-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause.

Das Ziel war klar: Ein Sieg muss her. Man nahm sich vor, im Angriff ruhiger zu spielen und die Torchancen konsequenter zu nutzen. Dies sollte auch gelingen, man startete gut in die 2. Hälfte und konnte sich durch eine stabile Abwehr und einem guten Zusammenspiel auf ein 13:22 absetzen (44. Minute). Die Leistung hielt man dann bis zum Ende aufrecht und gewann das Spiel mit 18:27.

In diesem Sinne nochmal vielen Dank an Stefanie Kreß, Judith Kreß und Tanita Trenkler für die Unterstützung, ihr seid jederzeit herzlich Willkommen, falls ihr wieder als aktive Spielerinnen zurückkommen möchtet!

Es spielten: Lena Haas, Leonie Reichenauer, Judith Kreß, Tina Bagus (9), Saskia Kreß (6), Luisa Friedrich (5/3), Lea Darimond (2), Stefanie Kreß, Tanita Trenkler, Ann-Kathrin Auth (1), Celine Olbert (2), Judith Schmidt (2)