Spielbericht Damen HSG Dreieich II – TV Flieden

Nervenaufreibend bis zum Ende

Am vergangenen Sonntag traten die Damen des TV Flieden auswärts gegen die HSG Dreieich II an.

Schon gleich in der Anfangsphase wurde relativ schnell klar, dass die Hanballqueens hier keinen erhofft einfachen Sieg einfahren werden.
Grund dafür war unter anderem, dass die Fliednerinnen zu Beginn nicht sehr ideenreich waren und zusätzlich viele Torwürfe an der Torfrau der Gegner gescheitert sind. Trotz stabilem Auftreten der Abwehr, taten sich die Damen des TVF innerhalb der gesamten ersten Halbzeit sehr schwer sich erfolgreich abzusetzen. Diese endete dann sehr durchwachsen mit einem Spielstand von 8:8.

Neu motiviert gelang es den Fliedner Damen in der zweiten Halbzeit durch einige gut umgesetzte Tempogegenstöße die Gegner aus der Fassung zu bringen. In Kombination mit der außerordentlichen Torwartleistung von Lena Haas, die alle der insgesamt vier 7m souverän entschärfte, war es nun endlich möglich eine bessere Tordifferenz zu erzielen. Trotz einer eher geschwächten Spielerdecke holten sich die Handballqueens des TVF den wohlverdienten, aber hart umkämpften Sieg mit einem Endergebnis von 15:20 und sind somit zu diesem Zeitpunkt die ungeschlagenen Tabellen-Spitzenreiter.

Am Samstag, 30.11.2019 (17:45 Uhr) empfangen die Damen des TV Flieden die SG Bruchköbel ll in heimischer Halle.

Es spielten: Lena Haas, Leonie Reichenauer, Saskia Kreß (3), Celine Olbert (3), Franziska Markmann (3/1), Tina Bagus (5), Luisa Friedrich (1), Lea Darimond, Marion Elm (2/1), Judith Schmidt (3)