Spielbericht Damen HSG Dreieich – TV Flieden

Endergebnis 32:23 (Halbzeit 15:10)

Gegen den Tabellendritten HSG Dreieich war am Sonntag auswärts leider nichts zu holen. Auch wenn die Fliedner Mädels an der Leistung von letzter Woche anknüpfen wollten, gelang dies während des Spiels nur phasenweise. Bis zum 7:6 konnte man gut mithalten und verunsicherte die Gegnerinnen durch eine 5:1-Abwehr. Doch nach der Auszeit in der 23. Minute lief nichts mehr. HSG Dreieich konnte sich bis zur Halbzeit auf 15:10 absetzen.

Zwar kam man in der zweiten Halbzeit noch einmal auf vier Tore heran (38. Minute), aber mehr war an diesem Tag nicht drin. Die zahlreichen Pfostentreffer und technischen Fehler führten zu Unsicherheiten. Was letzte Woche noch gut funktionierte, wie die Absprache in der Abwehr, konnte in Dreieich leider nicht umgesetzt werden. So verlor man am Ende zu deutlich mit 32:23.

Nichtsdestotrotz gilt es, sich auf die kommenden Spiele zu konzentrieren. Hier ist es durchaus wichtiger zu punkten. Nach dem Fastnachts-Wochenende kommt es am Samstag, den 9. März, um 17:45 Uhr zum Aufeinandertreffen mit dem direkten Tabellennachbarn SG Dietesheim-Mühlheim. Das Hinspiel verlor man unglücklich mit 21:20. Die Handball-Queens hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Lena Haas, Saskia Kreß (6), Marion Elm (6/3), Katharina Kramer (3), Lea Darimond (3), Celine Olbert (2), Paulin Haas (1), Franziska Markmann, Stefanie Kreß, Ann-Kathrin Auth und Judith Schmidt (2)