Spielbericht Damen HSG Hanau – TV Flieden

Endergebnis 33:19 (Halbzeit 16:10)

Am vergangenen Sonntag traten die Damen des TVF zur eher ungewohnten Mittagszeit auswärts gegen die HSG Hanau an. Diese stand immer noch ungeschlagen auf Platz 1 der Tabelle. Im Hinspiel gelang es den Handballqueens über weite Teile der Partie den Gegnerinnen Paroli zu bieten. Ziel war auch in diesem Spiel dagegen zu halten und eventuell auch für eine kleine Überraschung gut zu sein.
Die personell stärker aufgestellten Damen des TVF starteten mit einer soliden Leistung und konnten bis zum 6:4 noch gut mithalten. Die starke Kreisläuferin der HSG Hanau konnte kaum angespielt werden. Im Angriff lief es leider nicht optimal. Einige technische Fehler, Pech beim Abschluss und eher verhaltenes Druckspiel führten dazu, dass der Ball zu selten den Weg ins Tor fand. Auch ihre Kreisläuferinnen konnten die Handballqueens nicht wie gewohnt in Szene setzen, da zum einen die Torgefahr aus dem Rückraum fehlte und zum anderen die HSG Hanau gut in der Abwehr stand. So mussten die Damen des TVF mit einem 6-Tore-Rückstand in die Kabine gehen.
Trainer Klaus Sieß wollte nun die Gegnerinnen mit der Manndeckung von 2 Rückraumspielerinnen vor neue Herausforderungen im Angriff stellen, was in Teile auch gut gelang. Trotzdem schafften es die Fliederinnen nicht mehr den Anschluss zu finden und die HSG Hanau spielte ihre Erfahrung aus. So konnten sie sich Tor für Tor weiter absetzen und gewannen schließlich verdient mit 33:19.
Den Damen des TVF ist die Überraschung leider nicht geglückt. Die kommenden zwei Wochen bis zum nächsten Spiel gegen die HSG Oberhessen wollen sie nutzen, um das druckvolle Spiel im Angriff weiter zu trainieren. Die nächsten Punkte wären sehr wichtig, um die Chancen zu erhöhen, sich endlich von den Abstiegsplätzen zu lösen.

Es spielten: Lena Haas, Saskia Kreß (1), Katharina Kramer (4), Tanita Trenkler (3), Stefanie Kreß, Luisa Friedrich (1), Judith Kreß (4), Lea Darimond (1), Marion Elm (3), Ann-Kathrin Auth, Judith Schmidt, Celine Olbert (1), Luca Pappert (1)