Spielbericht Damen HSG Isenburg/Zeppelinheim – TV Flieden 22:24 (13:12)

Am Sonntagmittag machten sich die Handballqueens auf den Weg zum Tabellenzweiten Isenburg/Zeppelinheim. Das Unentschieden im ersten Heimspiel der Saison sollte nun durch einen Sieg korrigiert werden, um weiterhin ungeschlagen an der Mission Aufstieg festzuhalten.

Das Team erwischte einen sehr guten Start und führte in der achten Minute bereits mit 1:5, was aber unter anderem auch an den vielen technischen Fehlern der Gegnerinnen lag. Diese fanden aber dann immer besser ins Spiel und konnten auf 6:7 verkürzen.

Leider schwächten sich die Fliedner Damen in der 19. Minute selbst: Franziska Markmann, die bis dahin ein super Angriffsspiel und tolle 1:1-Aktionen zeigte, sah nach einem unglücklich aussehenden Foul während eines Tempogegenstoßes die rote Karte. Dies musste durch die Mannschaft erst einmal verdaut werden, so dass die HSG Isenburg/Zeppelinh. ihre erste Führung (10:9) erzielen und diese auch knapp bis zur Halbzeit halten konnte (13:12).

In der Kabine suchten die Mädels vor allem Lösungen die offensive 5:1-Abwehr der Gegnerinnen zu knacken. Die eigene Abwehrreihe stand über die ganze Spielzeit stabil und man wusste das Zusammenspiel mit dem Kreis gut zu verhindern.

Nach der Pause ging die HSG zwar noch einmal mit zwei Toren in Führung, doch Flieden erkämpfte sich in der 33. Minute das Unentschieden (14:14) und konnte den Vorsprung auf 17:20 ausbauen (48. Minute).

In den letzten 10 Minuten wurde es nochmal eng und die Damen mussten Nerven zeigen, als Isenburg in der 57. Minute zum 22:22 ausglich. Letztendlich war es unsere Prinzessin Katharina Kramer, die ihr närrisches Wochenende mit ihrem siebten Treffer zur Führung krönte. Die letzte Spielminute spielte man clever runter und Flieden netzte mit der Sirene zum 22:24 ein. Ein verdienter Auswärtssieg, den sich die Mädels hart erarbeiten mussten!

Mit 22:2-Punkten steht TV Flieden weiterhin an der Tabellenspitze, nun dicht gefolgt von Bruchköbel II (20:4-Punkte).

Es spielten: Lena Haas, Leonie Reichenauer, Saskia Kreß (1), Katharina Kramer (7/2), Franziska Markmann (4), Tina Bagus (4), Celine Olbert (2), Luisa Friedrich (3), Lea Darimond (1), Marion Elm (1), Paulin Haas, Judith Schmidt (1)

SAVE THE DATE! Am Samstag, den 25.01.2020 um 17:45 Uhr findet ein echtes Highlight statt, wenn die Handballqueens gegen den SV Erlensee (10. Tabellenplatz) ihr Heimspiel bestreiten. Prinzessin Katharina und Prinz Dennis LXI kommen mit ihrem Hofstaat der KGV Hauswurz zu Besuch! Über zahlreiches Erscheinen und gute Stimmung freut sich die Mannschaft schon jetzt riesig!