Spielbericht Damen HSG Kinzigtal – TV Flieden

Letzten Sonntag bestritten die Damen des TV Flieden das erste Auswärtsspiel der Rückrunde gegen die HSG Kinzigtal. Das Ziel, an die gute Leistung vom Hinspiel anzuknüpfen war klar. Motiviert starteten die Fliednerinnen in die Partie. Die Umsetzung gelang zunächst gut und man ging schnell mit 2:4 in Führung. Jedoch konnten die Gegnerinnen, vor allem durch ihre Rückraumspielerinnen schnell wieder ausgleichen und sogar in Führung gehen. So endete die erste Halbzeit mit einem Spielstand von 18:14 für die HSG.

In der Halbzeitpause versuchte man Lösungen für die zwei stärksten Spielerinnen der HSG zu finden. Fliedens Trainer Sebastian Rein stellte auf eine 5:1 – Abwehr um. Dies funktionierte gut und man hielt so die Gegnerinnen im Zaum. Jedoch konnte sich die HSG weiter absetzen und dominierte so das Spiel. Den Abstand konnten die Damen des TVF nochmal bis auf drei Tore verkürzen, jedoch nicht mehr einholen. So endete die Partie mit 35:29.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen und treuen Fans, die uns wie jedes Mal sehr gut unterstützten. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 16.02.2019, um 17:45 Uhr in Flieden gegen HSG Preagberg statt.

Es spielten: Lena Haas – Saskia Kreß (3), Tina Bagus (7), Katharina Kramer (5/3), Franziska Markmann (2/1), Luisa Friedrich (3/2), Lea Darimond (2), Marion Elm (2), Ann-Kathrin Auth, Judith Schmidt (4), Celine Olbert (1) und Tanita Trenkler