Spielbericht Damen HSG Nieder-Roden – TV Flieden

TV Flieden gewinnt gegen den Aufsteiger!

Die wahre Klasse ist Teamgeist und Zusammenhalt

Besser hätte der Saisonabschluss für die Handballqueens aus Flieden nicht sein können. Mit fünf Toren setzten sich die Mädels des TV Flieden am vergangenen Samstag (04.05.2019) gegen den Zweitplatzierten HSG Nieder-Roden II durch. Durch den Verzicht der HSG Hanau auf den Aufstieg wurde so gegen den Aufsteiger gewonnen!

Die Handballqueens starteten diszipliniert und konzentriert in das Spiel. Dies zahlte sich aus, sodass man sich durch eine konsequente Chancenverwertung nach 16 Minuten auf 5:10 absetzen konnte. Die Baggerseepiraten aus Nieder-Roden scheiterten in dieser Zeit oft an unserer Torfrau oder dem Pfosten. Die sehr gute Stimmung auf der Bank übertrug sich auf die komplette Mannschaft und sorgte so für einen starken Zusammenhalt zwischen Feld und Bank. Ohne mentalen Druck, sondern durch Spaß und eine harte, aber faire Abwehrleistung wurde die erste Halbzeit mit 11:14 Toren gewonnen.

Den positiven Aufschwung der ersten Halbzeit wollten die Handballqueens in die zweite Halbzeit übertragen. Dies gelangen ihnen auch und der Gegner kam in der zweiten Halbzeit nicht näher als zwei Tore heran. In diesem Spiel zeigte sich vor allem eine Verbesserung die technischen Fehler im Vergleich zu vergangenen Spielen. Getragen durch die ausgezeichnete Stimmung im Team gewannen die Handballqueens ihr letztes Saisonspiel in Nieder-Roden mit 24:29.

Die Handballqueens bedanken sich bei allen Freunden, Fans und Zuschauern für die Unterstützung in der vergangenen Saison und hoffen auch in der Bezirksliga A auf stetigen Rückhalt seitens der Tribüne.

Es spielten: Jana Lindenthal, Leonie Reichenauer; Saskia Kreß (5), Tina Bagus (11), Katharina Kramer (1), Franziska Markmann (1), Stefanie Kreß (1), Luisa Friedrich (5), Marion Elm (3), Ann-Kathrin Auth, Laura Kreß, Judith Schmidt (2)