Spielbericht Damen HSG Oberhessen II – TV Flieden

Endergebnis 16:37 (Halbzeit 9:20)

Damen werden Favoritenrolle gerecht

Erneut konnten die Damen des TV Flieden einen deutlichen Sieg einfahren und sind weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Am vergangenen Samstag spielte das Team auswärts gegen die HSG Oberhessen II (Tabellenplatz 10). Die Fliednerinnen kamen gut ins Spiel. Dank der offensiven Abwehr der Oberhessen gelangen in den ersten zehn Minuten einfache, schnelle Tore (3:10). Auch als die Gegner wieder auf eine 6:0-Abwehr umstellten, brachte das die Mannschaft nicht aus dem Takt und sie spielte ungehindert weiter. Durch einige Tempogegenstößen, gute Anspiele an Kreisläuferin Saskia Kreß und parierte Bälle konnten die Damen des TV Flieden mit einem 11 Tore Vorsprung in die Pause gehen (9:20). Trainer Sebastian Rein verlangte dennoch volle Konzentration und die letzte Entschlossenheit im weiteren Spielverlauf.

Auch in der zweiten Hälfte der Partie ließen die Fliednerinnen nicht nach und hielten das Tempo hoch. Die erkämpften Bälle in der Abwehr wurden durch schnelles Umschalten in Tore verwandelt. Leonie Reichenauer nagelte hinten das Tor zu und kassierte nur sieben Tore in der gesamten zweiten Hälfte. Die erarbeiteten Lücken im Angriff wurden erfolgreich genutzt und der Vorsprung weiter ausgebaut, so dass die Handballqueens in der 45. Minute das 30. Tor erzielten (14:30). In der 59. Minute machte dann Franziska Markmann den Deckel drauf und die Handballqueens gewannen deutlich mit 16:37. Positiv hervorzuheben ist, dass sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte und man durch die geschlossene Mannschaftsleistung der Favoritenrolle während des gesamten Spiels gerecht wurde.

Anschließend bewiesen die Handballqueens ihr Können auch noch auf einem für sie ganz neuen Feld. Auf der Fremdensitzung des KGV Hauswurz überzeugten sie mit ihrem eigens einstudierten Showtanz und vor allem mit ihrer Ausdauer beim Tanzen und Feiern. Handballqueens, helau!

Nächste Woche steht ein weiteres Auswärtsspiel an. Am Samstag um 19:00 Uhr findet das Spiel gegen den OFC Kickers Offenbach, die momentan auf dem achten Tabellenplatz stehen, statt.

Es spielten: Lena Haas, Leonie Reichenauer, Saskia Kreß (10), Celine Olbert (1), Franziska Markmann (7/1), Tina Bagus (5), Luisa Friedrich (2/1), Lea Darimond (4), Marion Elm (2), Paulin Haas (1), Ann-Katrin Auth (1), Judith Schmidt (2)