Spielbericht Damen HSG Oberhessen – TV Flieden

Der Heimverein erwischte den besseren Start und konnte gleich mit 7:3 in der 13. Minute in Führung gehen. Trainer Sebastian Rein reagierte und stellte sein Team in einer Auszeit neu ein. Mit drei Toren in Folge kämpften sich die Damen innerhalb von vier Minuten stark zum 7:6 heran. Bis zur Halbzeit konnte sich keiner in einem kämpferischen Spiel bedeutend absetzen. Leider startete Oberhessen stark aus der Pause und ging schnell mit 16:12 in Führung. Doch die Mädels ließen trotz sehr kleinem Kader (Krankheit, Verletzung, Studium) nicht die Köpfe hängen und kämpften sich bis zum 21:19 zurück. Am Ende ließen sich die erfahrenen Oberhessinnen den Sieg aber nicht mehr aus der Hand nehmen.

Das vorerst letzte Auswärtsspiel müssen die Handball-Queens am 2. Dezember in Bruchköbel bestreiten. Danach stehen noch zwei Heimspiele in diesem Jahr an: Am 8. und 15. Dezember um 17:45 Uhr. Die Mannschaft wird dann sicher mit der Unterstützung der Fans mit Punkten belohnt. Da das Niveau der Bezirksoberliga sehr ausgeglichen ist, könnte man sich schon mit
zwei Siegen vom Abstiegsplatz befreien.

Es spielten: Lena Haas, Juliane Kreß, Saskia Kreß (4), Katharina Kramer (6/2), Tanita Trenkler (4),
Stefanie Kreß (1), Lea Darimond (1), Celine Olbert (6), Luisa Friedrich (2), Marion Elm (2/1).