Spielbericht Damen HSG Preagberg – TV Flieden

Am vergangenen Samstag trat die Damenmannschaft das TV Fliedens zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenvierten in Großkrotzenburg an. Zu Beginn der Partie zeigten sich die Spielerinnen selbstbewusst und begegneten der HSG Preagberg auf Augenhöhe. Eine starke Abwehrleistung erschwerte dem Gegner Torerfolge durch das Positionsspiel. Im Angriff hingegen lief es nicht wie gewünscht. Zahlreiche Pfostentreffer, technische Fehler und vergebene Tempogegenstöße kennzeichneten das Spiel. Erfolgreich verwandelte 7-Meter-Würfe verhalfen der HSG Preagberg am Ende der ersten Halbzeit zur Führung.

Motiviert startete die Mannschaft von Trainer Sebastian Rein in die zweite Spielhälfte. Tor um Tor kämpfte sich der TV Flieden heran. In der 59. Spielminute gelang der Ausgleichtreffer zum 19:19.

Ein wohlverdienter Punkt geht auf das Konto der Fliednerinnen. Am kommenden Samstag (20.10.2018,17:45 Uhr) empfangen die Damen des TV Fliedens die HSG Dreieich in heimischer Halle. Ziel ist es, an die kämpferische Abwehrleistung vom vergangenen Spiel anzuknüpfen und mit der notwendigen Konsequenz im Angriff zum Torerfolg zu kommen.

Es spielten: Lena Haas, Juliane Kreß, Saskia Kreß (6), Katharina Kramer (3/1), Franziska Markmann (4/1), Tanita Trenkler (2), Luisa Friedrich (1), Lea Darimond, Marion Elm (1), Ann-Kathrin Auth, Tina Bagus und Celine Olbert (2).