Spielbericht Damen HSG Rodgau Nieder Roden II – TV Flieden

Starke Teamleistung gegen den Tabellenvierten

Am vergangenen Samstag traten die Damen des TVF zu ihrem vorletzten Saisonspiel in Rodgau Nieder Roden an. Bei beiden Mannschaften stand der finale Tabellenplatz bereits vor der Partie fest. Die Fliednerinnen hatten sich zum Ziel gesetzt, den Gegnerinnen ordentlich Paroli zu bieten. So starteten sie mit einer aggressiven Abwehr und druckvollem Spiel im Angriff. Die ersten Minuten verliefen auf Augenhöhe. In der 12. Minute konnte sich die HSG dann aber mit 3 Toren absetzen. Die Fliednerinnen ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und glichen schließlich in der 17. Minute wieder aus. Aufgrund einiger Zeitstrafen in den Reihen der TVF Damen gelang es den Gegnerinnen sich bis zur Halbzeitpause erneut einen 3-Tore-Vorsprung herauszuspielen (16:19).

Die Handballqueens mussten schon im Hinspiel leidvoll erfahren, dass die HSG in der zweiten Halbzeit das Tempo nochmal deutlich anziehen und jeden technischen Fehler mit einem Tempogegenstoß bestrafen konnte. Dies galt es diesmal zu verhindern. Die Damen des TVF präsentierten sich in der zweiten Hälfte mit einer sehr starken Abwehrleistung und auch schönen Kombinationen im Angriff. Unermüdlich versuchten sie den Anschluss wieder zu finden. In der 49. Minute erzielte Judith Kreß schließlich den Ausgleich zum 26:26. Die nachfolgenden Minuten glichen einem Handballkrimi. Noch zwei Mal gelang den Fliednerinnen der Ausgleich doch ein Führungstreffer war leider nicht mehr möglich. Am Ende konnte die HSG die Partie dann doch mit einem 3-Tore-Vorsprung für sich entscheiden. Trotzdem zeigten sich die beiden Coaches Peter Auth und Frank Olbert mit der Leistung zufrieden. „Es hat richtig Bock gemacht mit den Damen heute“, so Frank Olbert. Auch die Handballqueens selbst waren nach ersten Minuten der Enttäuschung – weil sie sich wieder nicht mit einem Sieg belohnen konnten – zufrieden mit der starken Mannschaftsleistung. „Ihr habt es uns wirklich nicht leicht gemacht.“, honorierten die Gegnerinnen die kämpferische Leistung der TVF Damen.

Am Freitagabend, 04.05.2018, findet das letzte Saisonspiel gegen die SG Hainburg um 19:30 Uhr in Flieden statt. Die Handballqueens würden sich sehr über die Unterstützung ihrer Fans freuen. Sie werden alles geben, um vielleicht doch noch zwei Punkte gegen den aktuell Tabellenfünften zum Abschluss der Saison zu holen.

Es spielten:
Lena Haas, Saskia Kreß (6), Tina Bagus (3), Katharina Kramer (2/1), Franziska Markmann (5/2), Sophie Leibold (3), Luisa Friedrich (3/2), Judith Kreß (2), Marion Elm (3), Paulin Haas, Ann-Kathrin Auth, Luca Pappert (2)