Spielbericht Damen OFC Kickers e.V. – TV Flieden

Am vergangenen Samstag, 08.02.2020, reisten die Damen des TVF nach Offenbach, um dort gegen den siebtplatzierten OFC Kickers e.V. anzutreten.

Trotz einer geschwächten Spielerdecke war die Mannschaft unter Sebastian Rein positiv gestimmt, auch diese Begegnung erfolgreich für sich entscheiden zu können. Bereits in den ersten Minuten des Spiels erkannten die Handballqueens jedoch, dass dieses Vorhaben wohl nicht so einfach umzusetzen sein würde: die Gegnerinnen aus Offenbach gingen hochmotiviert in die Partie, mit dem Ziel, der Siegesserie des TVF ein Ende zu setzen. Die Tatsache, dass sich die Fliedner Damen in der Anfangsphase des Spiels sehr schwer taten, an die Spielsouveränität anzuknüpfen, die sie in vergangenen Begegnungen bewiesen hatten, spielte den Offenbacherinnen buchstäblich in die Hände. Daraus resultierte, dass sich der TV erst nach gut 20 Minuten einen ordentlichen Vorsprung von 7 Toren erkämpfen konnte. Unter den Torschützinnen in dieser Phase des Spiels befand sich auch Paulin Haas, die sich anlässlich ihres Geburtstages mit einem Tor belohnte. Bis zur Halbzeit gelang es den Fliednerinnen schließlich, ein Zwischenergebnis von 7:15 zu erzielen.

Nach der Pause war auch die zweite Spielhälfte von einigen Aufs und Abs geprägt. Vor allem in der zweiten Hälfte überzeugten die Handballqueens – während der langandauernden Angriffsphasen der gegnerischen Mannschaft – wieder einmal mit einer stabilen Abwehr, die es möglich machte, viele Bälle abzufangen, wobei die daraus resultierenden Tempogegenstöße jedoch leider nicht immer erfolgreich verwandelt werden konnten.

Insgesamt gestaltete sich die Begegnung sehr zähflüssig, da durch viele unnötige verbale Scharmützel zwischen der Bank, dem Schiedsrichter und den Spielerinnen, sowie einigen Verletzungen leider auch phasenweise immer mehr der Spaß am Spiel genommen wurde. Deswegen waren die Handballqueens letztendlich auch froh, ihre Führung bis zum Schluss weiter ausbauen zu können, um das Spiel mit 20:31 „endlich“ zu Ende zu bringen.
Mit diesem Erfolg bleiben die Handballqueens auch weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 15.02.2020 um 17:45 Uhr in heimischer Halle gegen die HSG Preagberg ll statt.

Es spielten: Lena Haas, Leonie Reichenauer, Franziska Markmann (8/2), Tina Bagus (9), Luisa Friedrich, Lea Darimond (3), Marion Elm (4), Paulin Haas (1), Ann-Kathrin Auth (3), Celine Olbert (3)