Spielbericht Damen SG Dietesheim/Mühlheim – TV Flieden

Richtig knapp wurde es beim fünften Saisonspiel am vergangenen Samstag für die Handballqueens des TV Flieden in Mühlheim. Nach der unglücklichen Niederlage gegen die HSG Dreieich eine Woche zuvor, sollte nun ein Sieg gegen die SG Dietesheim/Mühlheim her. Die Anfangsphase gestaltete sich aus der Sicht des Torverhältnisses relativ ausgeglichen. Aufgrund einiger Konzentrationsschwächen im Angriff, wollte der Ball nicht den Weg ins Eckige finden und technische Fehler schlichen sich ein. Bei konsequenter Chancenverwertung hätten die Handballqueens einen einfacheren Weg ins Spiel gefunden. Ein sicherer Anker stellte wie so oft die Abwehr dar, sodass das Team mit nur einem Tor Rückstand (11:10) in die Halbzeitpause ging. Auch in der zweiten Halbzeit lieferten sich die Mannschaften ein enges Kopf-an-Kopfrennen. Erst in den letzten fünfzehn Minuten konnten sich die Fliedenerinnen durch ihren enormen Krampfgeist, der sich durch eine sehr gute Abwehrleistung und eine konsequente Chancenverwertung zeigte, einen Vorsprung über vier Tore aufbauen. Anstatt sich geschlagen zugeben, drehte Dietesheim/Mühlheim noch einmal auf und sorgte mit starken Rückraumwürfen für den Ausgleich. Durch zu schnelle Abschlüsse im Angriff, konnte die SG Dietesheim/Mühlheim das entscheidende Tor zum Sieg, eine Minute vor Spielende, werfen.

Kommende Woche gasieren die Handballqueens des TV Flieden in Langenselbold. Die Reserve der Landesligamannschaft erwischte einen ähnlich unglücklichen Start wie der TV Flieden, sodass die Handballqueens nach zwei Unentschieden auf zwei weitere Punkte hoffen können.

Es spielten: Lena Haas, Juliane Kreß; Marion Elm (5), Lea Darimond (1), Katharina Kramer (3), Luisa Friedrich (2), Tanita Trenkler (1), Tina Bagus (2), Celine Olbert (1), Paulin Haas (1), Franziska Markmann (3), Saskia Kreß (1)