Spielbericht Damen SG Hainburg – TV Flieden

Am vergangenen Samstag trat die Damenmannschaft des TV Flieden zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten in Hainburg an.

Die ersten Spielminuten der Partie verliefen ausgeglichen. Beide Mannschaften starteten mit einer aggressiven Abwehr und druckvollem Spiel im Angriff. Aufgrund von vermehrt auftretenden technischen Fehlern auf Seiten der Fliednerinnen konnte sich der Gastgeber nach ca. 15 Minuten durch erfolgreich verwandelte Tempogegenstöße mit 5 Toren absetzen. Dieser Vorsprung konnte bis zur Halbzeitpause gehalten werden.

Motiviert durch Trainer Sebastian Rein startete der TV Flieden in die zweite Spielhälfte. Eine gute Abwehrleistung und ein schnelles Spiel nach vorn ermöglichten zwei Tore in Folge. Mehrere Zeitstrafen für die Fliednerinnen verhalfen der SG Hainburg wieder ins Spiel zu kommen und ihren Vorsprung weiter auszubauen. Großes Pech im Angriff und das mehrmalige Scheitern an der gegnerischen Torfrau und dem Pfosten verwehrten dem TV Flieden wichtige Anschlusstore. Leider gingen auch in diesem Spiel keine Punkte auf das Konto der Fliednerinnen.

Nach einem spielfreien Wochenende findet das nächste Spiel am 25.11.2018 auswärts gegen die HSG Oberhessen statt. Bis dahin hofft die Mannschaft auf eine schnelle Genesung der Spielerinnen, die erkältungsbedingt nicht mitspielen konnten.

Es spielten: Lena Haas, Juliane Kreß, Tina Bagus, Katharina Kramer (3/1), Tanita Trenkler (7/1), Luisa Friedrich (2), Lea Darimond (2), Marion Elm (2), Paulin Haas, Ann-Kathrin Auth und Celine Olbert (2).