Spielbericht Damen SG Hainburg – TV Flieden

Endergebnis 30:27 (Halbzeit 14:20)

Am Samstag traten die Damen des TVF zum letzten Hinrundenspiel auswärts gegen die SG Hainburg an. Auch wenn die Gegnerinnen auf Platz 5 in der Tabelle standen, rechneten sich die Handballqueens um die Coaches Frank Olbert und Peter Auth, die dankenswerterweise Trainer Klaus Sieß vertraten, Chancen aus.

Die ersten Spielminuten verliefen sehr ausgeglichen. Die Handballqueens zeigten von Anfang an Körperspannung in der Abwehr und spielten druckvoll im Angriff. Nach ca. 10 Minuten wendete sich allerdings das Blatt und die Gegnerinnen kamen immer besser in die Partie. Die Absprachen in den Reihen der Fliednerinnen ließen nach und der SG Hainburg fiel es leichter über ihre Außen zum Torerfolg zu kommen. Hinzu kam, dass die Damen des TVF viel Pech im Angriff hatten und mehrmals an der gegnerischen Torfrau oder dem Pfosten scheiterten.

In der Halbzeitpause schienen die Coaches aber die richtigen Worte zur Motivation der Handballqueens gefunden zu haben. Die Abwehr stand in der zweiten Halbzeit wesentlich kompakter und die SG Hainburg hatte kaum noch Möglichkeiten Tore zu erzielen. Auch ihre gute 7-Meter-Quote aus den vorherigen Spielen half ihnen diesmal nicht. Torfrau Lena Haas ließ von 7 möglichen nur 3 Treffer zu.

Die Handballqueens steigerten sich auch im Angriff und kamen bis auf 2 Tore heran. Sie erzielten wirklich sehr sehenswerte Tore sowohl über die Außenposition als auch aus Spielzügen heraus. Leider blieb ihnen der Sieg trotz der wirklich guten kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit verwehrt.

Im nächsten Spiel am 03.02.2018 gegen Tabellennachbar SG Bruchköbel II haben die Damen des TVF die nächste Chance sich von den Abstiegsplätzen zu lösen.

Es spielten: Lena Haas, Saskia Kreß (6), Katharina Kramer (3), Sophie Leibold (1), Luisa Friedrich (3/2), Judith Kreß, Lea Darimond, Paulin Haas (1), Ann-Kathrin Auth, Judith Schmidt (5), Celine Olbert (2), Luca Pappert (4), Tina Bagus (1), Stefanie Kreß (1)