Spielbericht Damen SV Erlensee – TV Flieden

Erster Auswärtssieg der Saison

Am vergangenen Sonntag traten die Damen des TV Flieden in ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison gegen den SV Erlensee an. Nach einem unglücklichen Unentschieden im Saisonstart sollte nun der erste Sieg eingefahren werden. Allerdings gestaltete sich dieses Unterfangen schwieriger als erhofft. Während die Abwehr in der ersten Halbzeit gut agierte, lief es im Angriff durch Fehlwürfe und technische Fehler leider nicht so wie gewünscht. Daher endete die durchwachsene erste Halbzeit torarm mit 5:6. Motiviert startete die Mannschaft in die zweite Spielhälfte. Hier konnten sich die Handballqueens durch zunehmend stärkeres Auftreten im Angriff und einige gut umgesetzte Tempogegenstöße erfolgreich absetzen. Durch eine starke Leistung der Torfrau Lena Haas konnten vier der insgesamt sechs 7 m des SV Erlensee entschärft werden. Das Spiel endete mit 11:20. Somit gingen zwei wohl verdiente Punkte auf das Konto der Fliednerinnen. Die Mannschaft bedankt sich ganz herzlich bei Tanita Trenkler und Stefanie Kreß, die – obwohl nicht mehr aktive Spielerinnen– kurzfristig bereit waren, die geschwächte Spielerdecke zu verstärken.
Am kommenden Samstag (19.10.2019, 17:45 Uhr) empfangen die Damen des TV Flieden die HSG Oberhessen ll in heimischer Halle.

Es spielten: Lena Haas, Leonie Reichenauer, Saskia Kreß (2), Tanita Trenkler (1), Katharina Kramer (5), Franziska Markmann (2), Tina Bagus (3/1), Luisa Friedrich (1), Lea Darimond, Marion Elm (5), Stefanie Kreß