Spielbericht Damen TG Hanau – TV Flieden

In gut gelaunter Weihnachtsstimmung startete man in das letzte Spiel des Jahres. Die Damen das TV Flieden traten auswärts gegen die Damen der TG Hanau an. In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften ein starkes Kopf-an- Kopfrennen, so dass die Handballqueens zum ersten mal in der 11 Minute mit zwei Toren in Führung gehen konnten. Doch hielten die Gastgeberinnen dagegen und es gelang den TVF Damen erst kurz vor der Pause sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen (10:13). Nun waren die Fliednerinnen im Spiel, mit schnellen Konter und einer starken Abwehr konnte man den Vorsprung noch weiter ausbauen. In die Pause ging man mit einer acht Tore Führung (10:18)

Die zweite Hälfte der Partie dominierten klar die Handballqueens. Durch schnell gespielte Bälle nach vorne und gut funktionierenden Spielzügen setzte man sich immer weiter ab. Auch ließ man den Hanauerinnen keine Möglichkeiten noch mal ins Spiel zu finde, daher erzielten diese nur 9 Tore in der gesamten 2 Hälfte des Spiels. Am Ende gewannen die Damen des TV Flieden mit 19:39.

Die Handballqueens des TV Flieden verabschieden sich in die Winterpause und wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Das nächste Spiel findet am 11.01.2020 um 19:30 Uhr in Neuhof gegen die HSG Maintal statt.

Es spielten: Lena Haas, Saskia Kreß (4), Tina Bagus(8), Katharina Kramer (6/1), Franziska Markmann (3/1), Luisa Friedrich (3/1), Lea Darimond (4), Leonie Reichenauer, Ann-Katrin Auth (1), Judith Schmidt (4), Celine Olbert (1), Paulin Haas (2)