Spielbericht Damen TV Altenhaßlau – TV Flieden

Am vergangenen Sonntag bestritten die Handballqueens ihr erstes Saisonspiel gegen den bislang unbekannten Gegner TV Altenhaßlau. Die Partie begann mit einer nervösen Anfangszeit der Handballqueens, sodass es nach fünf Minuten 3:1 für die Gastgeberinnen stand. Die Nervosität konnte allerdings nach den ersten Minuten abgelegt werden. Mit Einsatz und Willensstärke in der Abwehr gelang es nach acht Minuten den Rückstand einzuholen und mit einem 3:4 in Führung zu gehen. Leider folgte nach dieser guten Abwehrleistung eine Reihe von technischen Fehlern, welche die Gegnerinnen ausnutzten und wieder in Führung gingen. Die Handballqueens gaben sich aber noch nicht auf, sodass es zu einem offenen Schlagabtausch kam, bei dem sich keine Mannschaft deutlich absetzen konnte. Eng und damit spannend ging es 10:10 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause tat sich das Damenteam des TV Flieden schwer wieder ins Spiel zu kommen. Erschwerend hinzu kam eine frühe 2-Minuten Zeitstrafe in der zweiten Halbzeit. Ab der 40. Minute merkte man leider einen Konzentrationseinbruch. Dies führte zu technischen Fehlern sowie Abstimmungsschwierigkeiten im Angriff. Ebenfalls war das Abschlussglück nicht auf der Seite der Handballqueens, sodass in den nächsten zehn Minuten das Runde nicht ins Eckige der Gegner wollte. Durch lange Angriffe der Gastgeberinnen konnte der TV Altenhaßlau ein ums andere Tor in Führung gehen. In Folge dessen stand es nach 54 Minuten 21:15 für den TV Altenhaßlau. In den letzten sechs Minuten starteten die Handballqueens noch einmal eine Aufholjagd und kamen durch drei Tore in Folge wieder an den Gastgeberinnen heran. Leider schwächte sich das Team in den restlichen drei Minuten mit zwei Zeitstrafen selbst. Trotz doppelter Unterzahl gelang es den Handballqueens in der letzten Minute noch auf 21:19 zu verkürzen.

Nun heißt es die unglückliche Niederlage zu verarbeiten und nach vorne zu schauen. Schon nächstes Wochenende, am 22.09.2018, bestreiten die Handballqueens ihr erstes Heimspiel gegen die HSG Kinzigtal, welche in der letzten Saison aus der Landesliga Süd abstieg. Das Derby wird mit Sicherheit kein einfaches Spiel, aber die Mannschaft hofft auf tatkräftige Unterstützung ihrer Fans vor heimischer Kulisse. Denn mit dem Glauben an sich selbst kann diese Mannschaft mehr erreichen, als sie im ersten Saisonspiel gezeigt hat.

Es spielten: Lena Haas; Saskia Kreß (3), Katharina Kramer (7), Franziska Markmann (2), Tanita Trenkler (4), Stefanie Kreß, Luisa Friedrich (2), Marion Elm (1), Ann-Kathrin Auth, Laura Kreß und Celine Olbert